vor 4 Stunden - Die Presse
Der Prozess gegen den mutmaßlichen Russland-Spion Egisto Ott wurde fortgesetzt. Diesmal ging es um Handys des Innenministeriums, die in die Donau gefallen waren. Es war ein verhängnisvoller Bootsausflug...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
vor 7 Stunden - derStandard
Am Mittwoch sagte ein vom Kreml gejagter Ex-Agent im Prozess gegen Egisto Ott als Zeug ab. Österreichs Behörden könnten nicht für seine Sicherheit garantieren Der ehemalige Verfassungsschützer Egisto Ott...weiterlesen »
vor 8 Stunden - derStandard
Maier, Direktor des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl, aussagen wurde mutmaßlich das Handy gestohlen. Egisto Ott vor Gericht Der Spionageprozess gegen den früheren Verfassungsschützer Egisto Ott und...weiterlesen »
vor 10 Stunden - Die Presse
Der abtrünnige Agent des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB sieht eine „reale, anhaltende und erhebliche Gefahr“ für sich und seine Familie. Am fünften Verhandlungstag im Spionage-Prozess gegen den Ex-Chefinspektor...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Die "Gesamtheit der Umstände" ergebe "eine reale, anhaltende und erhebliche Gefahr" für sein eigenes Leben und das seiner Familie, machte der abtrünnige Offizier des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Am Mittwoch werden voraussichtlich Bundespolizeidirektor Takacs, BFA-Chef Maier und der frühere Sektionschef Michael Kloibmüller einvernommen Michael Takacs (links) ist der ranghöchste Polizist in Österreich...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Ein Kanu-Ausflug des Kabinetts Sobotka hatte nachrichtendienstliche Konsequenzen. Nun widmet sich der Ott-Prozess der Causa Egisto Ott streitet ab, die Smartphones an Komplizen von Jan Marsalek (oben)...weiterlesen »