vor 3 Stunden - exxpress.at
Im Studio diskutieren am Freitag, den 13. Februar 2026: exxpress-Chefredakteurin Laura Sachslehner und Politikwissenschaftler Ralph Schöllhammer, moderiert von Volker Piesczek. Opernball unter Hochschutz...weiterlesen »
exxpress.at
OÖNachrichten
derStandard
Die Presse
vor 6 Stunden - OÖNachrichten
Morgen, Freitag, tritt um 10 Uhr das SPÖ-Präsidium und um 12 Uhr der Parteivorstand zusammen. Die Führungsfrage scheint geklärt, es ist kein Gegenkandidat zu Andreas Babler in Sicht. Christian Kern, den...weiterlesen »
vor 7 Stunden - derStandard
Es sind gerade die Babler-Feinde in der Partei, die sich als Kickl-Nachläufer Überlebenschancen ausrechnen Hat gerade seine Nichtkandidatur bekanntgegeben: Christian Kern. Kein Grund zur Aufregung – es...weiterlesen »
vor 7 Stunden - exxpress.at
Nach Christian Kerns Rückzug geht der interne Streit weiter: Scharfe Worte findet dabei etwa Tirols SPÖ-Chef Landeshauptmannstellvertreter Philip Wohlgemuth. Es müsse Schluss sein mit der “Selbstbeschäftigung”...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Landeshauptmannstellvertreter Philip Wohlgemuth fordert seine Partei auf, die „Selbstbeschäftigung“ zu beenden. Tirols SPÖ-Chef und Landeshauptmannstellvertreter Philip Wohlgemuth kritisiert die zuletzt...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Diese Woche stand die SPÖ vor der Entscheidung, ob Andreas Babler beim Parteitag am 7. März einen Gegenkandidaten bekommt. Nun ist klar: Christian Kern tritt nicht an. Ein Auszug aus den Reaktionen der...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Die Obmanndebatte in der SPÖ spitzt sich zu. Am Freitag entscheidet sich, ob Andreas Babler unangefochten an der Spitze bleibt oder ob die Partei mit Christian Kern einen Gegenkandidaten aufstellt. Zu...weiterlesen »
vor 19 Stunden - derStandard
Möchtegern-Präsident Hans Niessl kritisiert den SPÖ-Chef, weiß aber nicht genau, wofür. Das ist typisch für den in der Partei grassierenden Zerstörungstrieb Bei den Olympischen Spielen in Italien erlebt...weiterlesen »
Der Ex-Kanzler hat sich gegen eine Bewerbung entschieden und begründet das mit fehlendem Konsens in der SPÖ. Vor allem die Chefetage der großen Wiener Partei hat ihm die kalte Schulter gezeigt. Babler...weiterlesen »