vor einer Stunde - exxpress.at
Nach neuen Rückrufen in Frankreich steht der Lebensmittelkonzern Nestlé erneut im Fokus von Behörden und Öffentlichkeit. Die Justiz prüft derzeit, ob ein Zusammenhang zwischen Produkten des Konzerns und...weiterlesen »
exxpress.at
ORF.at
derStandard
OÖNachrichten
Die Presse
vor 4 Stunden - ORF.at
Erneut werden Chargen von Babynahrung aufgrund von Verunreinigungen mit Giftstoffen zurückgerufen. Nach Beba- und Alfamino-Produkten von Nestlé sind es jetzt erneut Milumil und Aptamil vom Konzern Danone....weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Das Marktamt hat am Donnerstag den Verkauf bestimmter Danone-Kindernahrungsmittel verboten. Die Produkte wurden positiv auf das Bacillus-cereus-Toxin getestet. Supermärkte und Drogerien nahmen sie indes...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Bisher wurde in Österreich in einer Aptamil-Probe eine gesundheitsschädliche Cereulid-Konzentration nachgewiesen Die Lebensmittelbehörden der Länder ziehen nun in sämtlichen Bundesländern Proben aus Babynahrung....weiterlesen »
vor 15 Stunden - OÖNachrichten
In Abstimmung mit der Lebensmittelaufsichtsbehörde hat Danone bestimmte Produktionschargen von Aptamil und Milumil in Österreich zurückgerufen - vor dem Hintergrund der aktualisierten Empfehlungen zum...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Vor dem Hintergrund der aktualisierten Empfehlungen zum Cereulid-Schwellenwert ruft Danone bestimmte Produktionschargen von Aptamil und Milumil zurück. In Abstimmung mit der Lebensmittelaufsichtsbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Aufgrund eines möglichen grenzüberschreitenden Handels der Babynahrung von Deutschland nach Österreich werden auch in Deutschland verkaufte Produktionschargen zurückgerufen. Lesen Sie auch: Gift in Chargen:...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
36 Kinder haben Vergiftungssymptome entwickelt, nachdem sie Säuglingsnahrung aus bestimmten Chargen konsumiert hatten. Die Symptome passen zu einer Cereulide-Toxinvergiftung – ein Problem, das im Zusammenhang...weiterlesen »
Die Kinder hatten vom Rückruf betroffenen Chargen Milchpulver konsumiert und anschließend Symptome gezeigt, wie sie auch bei einer Vergiftung mit dem Toxin Cereulid auftreten. Die britische Gesundheitsbehörde...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Betroffen sind laut Gesundheitsbehörde Kinder in England, Schottland, Wales, Nordirland und den Kronbesitzungen. Eine Vergiftung mit dem Toxin Cereulid steht im Raum Mehrere Hersteller von Säuglingsnahrung...weiterlesen »