Vierter Misstrauensantrag gegen von der Leyen und ihr Team

vor einer Stunde - exxpress.at

Die EU-Kommission unter Führung von Ursula von der Leyen muss sich erneut einem Misstrauensvotum im Europäischen Parlament stellen. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur unterrichtete Parlamentspräsidentin...weiterlesen »

Von der Leyen wieder mit Misstrauensvotum konfrontiert

vor 4 Stunden - OÖNachrichten

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur unterrichtete Parlamentspräsidentin Roberta Metsola darüber die Fraktionsvorsitzenden. Die Debatte und Abstimmung wird bei der Parlamentssitzung in der kommenden...weiterlesen »

Wieder Misstrauensvotum gegen von der Leyen

vor 4 Stunden - VOL.at

Eingereicht hatte den Antrag die rechte "Patrioten für Europa"-Fraktion, die von der Leyen und ihr Team vor allem für das Handelsabkommen mit den südamerikanischen Mercosur-Staaten Brasilien, Argentinien,...weiterlesen »

Frankreichs Rechtspopulisten sind so beliebt wie noch nie zuvor [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Fast die Hälfte der Befragten teilen die Überzeugen von Rassemblement National. Der Betrugsprozess gegen Marine Le Pen schadet der Partei nicht. Der Einfluss der Rechtspopulisten in Frankreich ist enorm...weiterlesen »

Nicht nur Le Pens politische Zukunft entscheidet sich jetzt vor Gericht

vor einem Tag - OÖNachrichten

PARIS. Es geht um viel – für Marine Le Pen und ihre rechtspopulistische Partei, für Frankreich und eigentlich für ganz Europa. Am Dienstag begann in Paris der Berufungsprozess um die Chefin des Rassemblement...weiterlesen »

Gericht entscheidet: Präsidentschaft 2027 mit oder ohne Le Pen?

vor einem Tag - derStandard

Die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen kämpft einmal mehr um ihre politische Zukunft. In einem Berufungsprozess will sie ein Urteil aus dem vergangenen Jahr kippen, nach dem sie bei der Präsidentenwahl...weiterlesen »

Die Zukunft von Marine Le Pen entscheidet sich heute vor Gericht [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Das Pariser Berufungsgericht befindet darüber, ob die Rechtspopulistin Marine Le Pen EU-Gelder unterschlagen hat. Mehr als eine Haftstrafe fürchtet sie bei einer Verurteilung den Verlust ihrer Wählbarkeit...weiterlesen »

KLICKEN