Sozialwirtschaft: 4. Verhandlungsrunde gescheitert - Streiks werden ausgeweitet

vor 2 Stunden - OÖNachrichten

Das von der Gegenseite vorgelegte Angebot sei nach wie vor unzureichend. Die Gewerkschaften GPA und vida werden daher die Streiks räumlich und zeitlich ausdehnen. Schwerpunkt würde von 16. bis 18. Dezember...weiterlesen »

Kollektivvertrag für Sozialwirtschaft: Vierte Verhandlungsrunde gescheitert

vor 3 Stunden - derStandard

Die Gewerkschaft bezeichnet das aktuell vorliegende Angebot als unzureichend. Die Streiks werden damit ausgeweitet Anfang Dezember wurde in Wien für bessere Bedingungen in der Sozialwirtschaft gestreikt....weiterlesen »

Sozialwirtschaft: Vierte KV-Verhandlungsrunde gescheitert

vor 5 Stunden - Tiroler Tageszeitung

In der Sozialwirtschaft hat am Donnerstagvormittag die vierte Kollektivvertragsverhandlungsrunde begonnen - und ist ergebnislos zu Ende gegangen. Das von der Gegenseite vorgelegte Angebot sei nach wie...weiterlesen »

Handelsarbeiter-Konflikt: Gewerkschaft macht Druck

vor 14 Stunden - ORF.at

Nach drei ergebnislosen Verhandlungsrunden für den Kollektivvertrag der Handelsarbeiterinnen und Handelsarbeiter hat die Gewerkschaft vida am Donnerstag in St. Pölten mit einer Aktion auf die festgefahrene...weiterlesen »

Sozialwirtschaft: Vierte KV-Verhandlungsrunde gestartet

vor 19 Stunden - Tiroler Tageszeitung

In der Sozialwirtschaft hat am Donnerstagvormittag gegen 11.30 Uhr die vierte Kollektivvertragsverhandlungsrunde begonnen. Nach den Streiks in der Vorwoche erwartet sich die Gewerkschaft nun ein "Angebot...weiterlesen »

Vierte Verhandlungsrunde nach Streiks in Sozialwirtschaft

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

In der Sozialwirtschaft steht am Donnerstag die vierte Kollektivvertragsverhandlungsrunde am Programm. Nach den stundenweisen Streiks in der Vorwoche erwartet sich die Gewerkschaft nun ein "Angebot auf...weiterlesen »

Vierte Verhandlungsrunde nach Streiks in Sozialwirtschaft

vor einem Tag - VOL.at

Scherz erinnerte an die Arbeitsniederlegungen in der Vorwoche und drohte mit weiteren Maßnahmen: "Sollte es am Donnerstag zu keinem Abschluss kommen, so sind wir jederzeit bereit, die Streiks räumlich...weiterlesen »

Buslenker erhalten ab Jänner 3,3 Prozent mehr Lohn

vor einem Tag - OÖNachrichten

Buslenkerinnen und Buslenker privater Autobusunternehmen erhalten ab Jänner 2026 um 3,3 Prozent mehr Lohn. Der im März 2025 vereinbarte Zweijahresabschluss sah eine Lohnanpassung um die rollierende Inflation,...weiterlesen »

Sozialwirtschaft: Weitere KV-Verhandlungsrunde am Donnerstag

vor 2 Tagen - VOL.at

Scherz erinnerte an die Arbeitsniederlegungen in der Vorwoche: "In über 300 Streikversammlungen haben die Kolleginnen und Kollegen gezeigt, dass sie bereit sind, für einen fairen Abschluss zu kämpfen",...weiterlesen »

KLICKEN