vor einem Tag - VOL.at
Marko arbeitete seit dem Jahr 2005 für Red Bull. Er war lange als Berater von Firmen-Gründer Dietrich Mateschitz tätig. Marko gilt als enger Vertrauter und Förderer vom Formel-1-Fahrer und vierfachen Weltmeister...weiterlesen »
VOL.at
derStandard
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
exxpress.at
Arrayweiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Ära des Motorsportberaters endet offenbar nach 20 Jahren. Der Steirer und Austro-Rennstall gehen laut ORF auf freiwilliger Basis getrennte Wege Helmut Marko verlässt offenbar die Formel 1. Wien/Graz...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Helmut Marko, 82, und Red Bull beenden nach 20 Jahren ihre Zusammenarbeit. Konzern und Rennstall trennen sich einvernehmlich von der Grazer PS-Ikone. Helmut Marko kehrt der Formel 1 den Rücken. Was für...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Wien/Graz – Kurz nach dem Ende der Formel-1-Saison haben sich Red Bull Racing und Motorsportberater Helmut Marko laut Medien getrennt. Wie der ORF am Dienstag berichtete, haben der Austro-Rennstall und...weiterlesen »
Auch Sky Sports hatte am Montag von einer Trennung berichtet. Marko selbst deutete nach dem letzten Saisonrennen am Sonntag in Abu Dhabi einen Abschied aus der Motorsport-Königsklasse an. "Ich werde das...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Kurz nach dem Ende der Formel-1-Saison haben sich Red Bull Racing und Motorsportberater Helmut Marko laut Medien getrennt. Wie der ORF am Dienstag berichtete, haben der Austro-Rennstall und der 82-jährige...weiterlesen »
Britische Medien berichten, dass die Entscheidung gefallen sei. Motorsport-Berater Helmut Marko dürfte kommende Saison nicht mehr für das Formel-1-Team von Red Bull tätig sein. Helmut Marko, langjähriger...weiterlesen »
vor 3 Tagen - VOL.at
Marko gilt als enger Vertrauter und Förderer von Vierfach-Champion Max Verstappen und ist seit 20 Jahren bei Red Bull tätig. Der entthronte Niederländer hatte in Abu Dhabi auf die Frage bei Sky, ob Marko...weiterlesen »
Wie mehrere Medien übereinstimmend unter Berufung auf einen Bericht des britischen "Telegraph" berichten, soll der langjährige Motorsportberater "auf eigenen Wunsch" zum Jahresende ausscheiden. +++ Mehr Infos in Kürze +++ (red.)weiterlesen »
vor 3 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Die Formel-1-Saison 2025 ist vor noch nicht einmal 24 Stunden zu Ende gegangen und schon gibt es den ersten großen Aufreger. Laut der britischen Zeitung The Telegraph ist die Trennung zwischen Red Bull...weiterlesen »