vor einer Stunde - derStandard
Der vermeintlich große Deal des selbst ernannten Friedensstifters – und die bittere Realität vor Ort Donald Trump, Paul Kagame und Felix Tshisekedi bei der Unterzeichnung eines Dokuments, das Frieden bringen...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
Die Presse
VOL.at
vor 24 Stunden - exxpress.at
Im Beisein von US-Präsident Trump unterzeichnen die Staatschefs Ruandas und des Kongo ein Friedensabkommen. Doch Experten bezweifeln, dass der Konflikt im Osten des Kongo nun wirklich beendet ist – wirtschaftliche...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Schon im Voraus war vermutet worden, dass mit dem Friedensabkommen auch wirtschaftliche Interessen der USA verbunden sein könnten. Die Staatschefs der Demokratischen Republik Kongo und Ruanda, Félix Tshisekedi...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der Vertrag soll den seit über 30 Jahren anhaltenden Konflikt beenden, Experten bezweifeln eine nachhaltige Wirkung. Dem US-Präsidenten geht es vor allem um Rohstoffe Die Präsidenten Donald Trump (USA,...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Trump kündigte an, dass die Vereinigten Staaten mit beiden Ländern diesbezüglich bilaterale Abkommen schließen wollen. Die USA würden einige ihrer bedeutendsten Unternehmen in diese beiden Länder entsenden,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Neue Punzierung statt Auflösung Trump hatte im Februar ein Dekret zur Auflösung des Friedensinstituts erlassen. Der Leiter des Instituts wurde abgesetzt und von Polizisten aus seinem Büro eskortiert. Fast...weiterlesen »