vor einer Stunde - Die Presse
Die Regierung will Staatsbetriebe anzapfen, um hunderte Millionen Euro für eine Senkung der Energiepreise zu finanzieren. Wo liegen die versprochenen Summen und wie finden sie zu den Menschen? Seit zwei...weiterlesen »
Die Presse
ORF.at
derStandard
VOL.at
vor 2 Stunden - ORF.at
Die Grünen haben am Freitag erneut die Energiepolitik der Bundesregierung scharf kritisiert. „Das Günstiger-Strom-Gesetz ist eine Mogelpackung. Von günstigen Preisen fehlt jede Spur“, sagte Bundessprecherin...weiterlesen »
vor 16 Stunden - Die Presse
Wind- und Solarenergie sind mittlerweile die günstigsten Stromquellen und deutlich billiger als Gas-, Wasser- und Atomkraft. Dennoch liegt der europäische Strompreis deutlich über dem Niveau jenes in den...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die heimischen Energieunternehmen sitzen auf einem Schatz: Sie haben über die vergangenen Jahre hohe Eigenkapitalpolster aufgebaut, insbesondere der Stromkonzern Verbund. Ein Windrad im Verbund-Windpark...weiterlesen »
Die heimischen Energieunternehmen sitzen auf einem Schatz: Sie haben über die vergangenen Jahre hohe Eigenkapitalpolster aufgebaut, insbesondere der Stromkonzern Verbund Ein Windrad im Verbund-Windpark...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Christian Stocker erklärte seinen Gesundheitszustand und versprach weitere 500 Millionen Euro zur Senkung der Energiekosten. Der Journalistenandrang war groß wie lange nicht mehr im Bundeskanzleramt. Christian...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Stocker kehrte am Mittwoch zu den Regierungs-Geschäften zurück. In den vergangenen Wochen hatte er von zuhause aus gearbeitet, weil er sich von einer Rücken-Operation erholt hatte. Am Vormittag leitete...weiterlesen »
Arrayweiterlesen »
Regierungschef Christian Stocker (ÖVP) ist am Mittwoch nach seiner Rücken-Operation ins Bundeskanzleramt zurückgekehrt und hat gleich eine Entlastungsansage getroffen. Wie er in einer Pressekonferenz mitteilte,...weiterlesen »