Skispringen: Embacher in Falun als Zweiter erstmals auf Weltcuppodest

vor 5 Stunden - Die Presse

Mit nur 3,0 Punkten Rückstand auf Lanisek und 1,2 Punkten Vorsprung auf Prevc holte der 19-jährige Stephan Embacher in Falun sein erstes Weltcup-Podest. Halbzeitleader Stefan Kraft wurde Neunter – und...weiterlesen »

Stephan Embacher erstmals auf dem Podest

vor 6 Stunden - ORF.at

Der Tiroler Stephan Embacher hat am Mittwoch in Falun als Zweiter von der Großschanze seinen ersten Einzel-Podestplatz im Skisprung-Weltcup geholt. Der 19-Jährige musste sich nur dem Slowenen Anze Lanisek...weiterlesen »

Embacher in Falun als Zweiter erstmals auf Weltcuppodest

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Der 19-Jährige musste sich dem Slowenen Anze Lanisek nur um 3,0 Punkte geschlagen geben. Dritter wurde weitere 1,2 Zähler dahinter dessen Landsmann Domen Prevc. Mit Daniel Tschofenig, Jan Hörl, Manuel...weiterlesen »

Tiroler Embacher landete in Falun erstmals in seiner Karriere auf dem Podest

vor 7 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Falun – Weitere Infos folgen in Kürze ...weiterlesen »

Embacher springt erstmals auf Podium, Kraft nach Halbzeitführung Neunter

vor 7 Stunden - derStandard

Der Tagessieg in Falun ging an den Slowenen Anze Lanisek. Dritter wurde sein Landsmann Domen Prevc Stephan Embacher landete erstmals auf einem Weltcup-Podium. Falun – Stephan Embacher hat am Mittwoch seinen...weiterlesen »

Erstes Skisprung-Weltcup-Podest Embachers als Falun-Zweiter

vor 7 Stunden - VOL.at

Kraft hatte in Training und Probedurchgang wenig überzeugt, im ersten Durchgang mit einem Satz auf 133,0 m aber eine klare Führung eingeheimst. In der Entscheidung kam der Salzburger aber auf nur 119,0....weiterlesen »

Ein Wiener Skispringer landet im Weltcup – für Frankreich [premium]

vor 8 Stunden - Die Presse

Skispringen liebt Louis Obersteiner über alles, das hat der Wiener aus dem 22. Bezirk auch von klein auf gelernt bei den „Stadtadlern“. Weil er von Weltcup, WM und Olympia träumt, musste er zur Grande...weiterlesen »

Rekordsprung im Video: Kraft holte mit Falun-Sieg Ahonen und Nykänen ein

vor 14 Stunden - Tiroler Tageszeitung

Falun – Stefan Kraft hat am Dienstag einen neuen Punkterekord im Skisprung-Weltcup aufgestellt. Der 32-Jährige holte sich beim Normalschanzenbewerb in Falun souverän den Sieg und 100 Punkte, dank denen...weiterlesen »

Skispringen: Kraft sicherte sich dank Falun-Sieg Weltcup-Punkterekord

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der 32-Jährige holte sich beim Normalschanzenbewerb in Falun souverän den Sieg und 100 Punkte, dank denen er mit nun 15.811 Zählern den bisherigen finnischen Rekordhalter Janne Ahonen (15.758) hinter sich...weiterlesen »

Stefan Kraft siegt und fliegt zum Punkteweltrekord

vor einem Tag - Die Presse

Der Salzburger ist der Superstar der Skisprung-Schanzen, sein Sieg in Falun macht ihn zur Nummer 1 in den ewigen Weltcuppunkten. Und, nur noch sieben Erfolge fehlen ihm auf Gregor Schlierenzauer. Falun....weiterlesen »

Skispringen: Kraft sicherte sich dank Falun-Sieg Weltcup-Punkterekord

vor einem Tag - VOL.at

Mit seinem 46. Weltcupsieg zog Kraft zudem im ewigen Ranking mit dem zweitplatzierten Matti Nykänen gleich, nur sein ÖSV-Kollege Gregor Schlierenzauer (53) hat öfter triumphiert. Kraft legte den Grundstein...weiterlesen »

Kraft sichert sich dank Falun-Sieg Weltcup-Punkterekord

vor einem Tag - VOL.at

Kraft legte den Grundstein für den Sieg mit neuem Schanzenrekord von 97,5 Metern im ersten Durchgang und einer klaren Halbzeitführung. Am Ende setzte er sich mit 249,9 Punkten vor dem auch zur Halbzeit...weiterlesen »

Kraft sicherte sich mit Sieg in Falun Punkterekord und Eintrag in die Geschichtsbücher

vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung

Falun – Sieg Nummer 46 war ein ganz besonderer für Stefan Kraft. Denn mit nun insgesamt 15.811 Punkten im Weltcup löste der ÖSV-Adler Finnlands Skisprung-Ikone Janne Ahonen an der Spitze der ewigen Bestenliste...weiterlesen »

Ein Sprung für die Geschichtsbücher: Kraft fliegt mit Sieg in Falun zum Punkterekord

vor einem Tag - derStandard

Der 32-jährige Salzburger hält nach seinem Normalschanzentriumph bei 15.811 Weltcuppunkten und überholt damit den bisherigen Spitzenreiter Janne Ahonen. Erneut starkes Teamergebnis der ÖSV-Adler Stefan...weiterlesen »

KLICKEN