vor einer Stunde - VOL.at
Dies soll u. a. die Verkehrsberuhigung von Innenstädten ermöglichen, werde aber nach aktuellem Stand zu einer Zunahme von Verboten und Strafen sowie zu einem "Regel-Chaos" führen, hieß es vonseiten des...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
ORF.at
OÖNachrichten
vor 15 Stunden - Die Presse
Videoüberwachung soll in Stadtzentren, nicht nur in Wien, für Verkehrsberuhigung sorgen. Der ÖAMTC befürchtet Regelchaos, Datenschützer halten die StVO-Novelle für einen massiven Einschnitt in die Grundrechte....weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Mit der 36. Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO) sollen Gemeinden die Möglichkeit bekommen, Fahrverbote und weitere Verkehrsbeschränkungen mit Kameras zu überwachen. Dies soll u. a. die Verkehrsberuhigung...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Mit der 36. Novelle der Straßenverkehrsordnung (StVO) soll eine Überwachung mit Kameras möglich werden. Dies soll u. a. die Verkehrsberuhigung von Innenstädten ermöglichen, doch der ÖAMTC warnt von einer...weiterlesen »
vor 18 Stunden - OÖNachrichten
vor 19 Stunden - VOL.at
Ursprünglich sei im Rahmen der Novelle nur die Kameraüberwachung von Innenstadtfahrverboten geplant gewesen. "Nun soll ein Rahmen geschaffen werden, mit dem Gemeinden Fahrverbote, aber auch Geh- und Radwege,...weiterlesen »
vor 22 Stunden - VOL.at
Wien macht ernst. Und nicht nur Wien: Auch andere größere Städte in Österreich planen ab Mai 2026 kamerabasierte Zufahrtskontrollen für sensible Innenstadtbereiche. Wer ohne entsprechende Berechtigung...weiterlesen »