vor 45 Minuten - derStandard
Die Neos-Parteichefin sieht ausgabenseitig "noch viel Spielraum" Außenministerin Beate Meinl-Reisinger im Parlament in Wien. Wien - Neos-Parteichefin Beate Meinl-Reisinger beharrt auf dem von den Ländern zu leistenden Beitrag zurweiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
ORF.at
vor einer Stunde - VOL.at
Beim Budget habe die neue Regierung auf Bundesebene einen Kurswechsel eingeläutet, so Meinl-Reisinger. Man spare heuer 7,5 Mrd. Euro bzw. wahrscheinlich sogar mehr ein. Der von einer Zeitung so genannte...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Sozialstadtrat Peter Hacker verschafft sich im aktuellen „Profil“ Luft: „Wieso akzeptieren wir, dass Rüstungsausgaben aus den Maastricht-Kriterien ausgenommen sind, aber die Investitionen in Spitäler und...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Für den Wiener Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) sind die EU-Budgetregeln („Maastricht-Kriterien“) „neoliberale Modelle, die in die Mottenkiste gehören“. Er stößt sich daran, dass Rüstungsabgaben von den...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
"Ich erwarte mir, dass Bundeskanzler und Finanzminister das in Brüssel unmissverständlich klarmachen", fordert der Wiener SPÖ-Politiker Wiener Sozialstadtrat Peter Hacker (SPÖ) übt scharfe Kritik an den...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Wieso akzeptieren wir, dass Rüstungsausgaben aus den Maastricht-Kriterien ausgenommen sind, aber die Investitionen in Spitäler und Schulen nicht? Das ist idiotisch. Das macht man nur, wenn man will, dass...weiterlesen »