vor einer Stunde - derStandard
Laut einem saudischen Fernsehsender wurde ein Hamas-Kommandant getötet. Seit Beginn der Waffenruhe kommt es immer wieder zu tödlichen Angriffen Die Hamas wirft Israel vor, die "gelbe Linie" weiter nach...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
vor einer Stunde - VOL.at
Der saudische Fernsehsender Al-Hadath berichtete, bei dem Angriff seien ein Kommandant des militärischen Hamas-Arms, der Kassam-Brigaden, getötet worden. Auch dessen Sohn sei ums Leben gekommen. Von der...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Unter den Getöteten sei Jawad Sidawi, „der an der Ausbildung von Terroristen beteiligt war, um Terroranschläge von libanesischem Gebiet aus“ gegen Israel und seine Truppen zu verüben. Die israelische Armee...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
4.000 schwer verletzte Mädchen und Burschen warten laut dem Kinderhilfswerk noch auf eine Evakuierung. Auch am Freitag griff Israel erneut aus der Luft an Für Kinder gebe es in Gaza keinen sicheren Platz,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Trotz der Waffenruhe im Gazastreifen hat die israelische Armee eigenen Angaben zufolge fünf „Terroristen” getötet. Im Westjordanland kamen bei Einsätzen zudem zwei junge Palästinenser ums Leben. Seit Beginn...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Der Vorfall ereignete sich Armeeangaben zufolge hinter der sogenannten gelben Linie, hinter die sich das israelische Militär im Rahmen der Waffenruhe-Vereinbarung zurückgezogen hat. Palästinensische Medien...weiterlesen »
Vorwürfe der Einseitigkeit werden in der Nahost-Berichterstattung von beiden Seiten laut. Eine deutsche Studie sieht eine Asymmetrie in der Darstellung des Sterbens, Reporter ohne Grenzen spricht von roten...weiterlesen »
Arye Sharuz Shalicar, israelischer Ex-Armeesprecher und Autor, über sein Fazit des Gazakriegs, die Rolle Trumps, die Schwächen seines Plans und den Antisemitismus. Die Presse: Ihr Kriegstagebuch „Überlebenskampf“...weiterlesen »