vor 9 Stunden - OÖNachrichten
Die WM-Qualifikation von Österreichs Fußballern gehört gefeiert, weil so ein Moment könnte so schnell nicht wiederkommen. Bei aller berechtigten Euphorie gibt es Warnsignale, dass etwas schiefläuft. Als...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
exxpress.at
Die Presse
vor 12 Stunden - derStandard
Der bis dato letzte österreichische WM-Torschütze wünscht sich Argentinien als Gegner. Er warnt vor den Reisestrapazen und hofft auf eine Steigerung Gegen Bosnien tat sich das ÖFB-Team schwer, zu Torchancen...weiterlesen »
vor 14 Stunden - VOL.at
Andreas Herzog dürfte nächsten Sommer beim Turnier in Nordamerika als Österreichs bisher letzter WM -Torschütze abgelöst werden. "Diese Generation hat sich das verdient", sagte Herzog nach der geschafften...weiterlesen »
vor 14 Stunden - exxpress.at
Andreas Herzog dürfte nächsten Sommer beim Turnier in Nordamerika als Österreichs bisher letzter WM-Torschütze abgelöst werden. “Diese Generation hat sich das verdient”, sagte Herzog nach der geschafften...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Warum sich Herbert Prohaska sehr gerne irren würde und die WM-Gruppenphase leichter werden könnte als bei der Europameisterschaft Herbert Prohaska war Mittwochabend zu Gast bei Armin Wolf in der "ZiB 2"....weiterlesen »
vor 16 Stunden - derStandard
Warum sich Prohaska sehr gerne irren würde und warum die WM-Gruppenphase leichter werden könnte als bei der Europameisterschaft Herbert Prohaska war Mittwochabend zu Gast bei Armin Wolf in der "ZiB 2"....weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Die geschaffte WM-Qualifikation soll noch nicht der Gipfel gewesen sein. Will das ÖFB-Team auch bei dem Großereignis im kommenden Sommer reüssieren, muss der Teamchef aber an einigen Schrauben drehen Marcel...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Herbert Prohaska findet die Vergleiche mit seinem legendären "Spitz von Izmir" 1977 zulässig. "Das ist genau richtig. Wenn einer ein Tor schießt, mit dem man letztlich zur WM fährt, ist das genauso viel...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Österreichs Fußball-Nationalteam wird bei der Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Mexiko und Kanada dabei sein. Die Mannschaft, die ein Kapitel österreichischer Fußball-Geschichte schrieb, wurde von Ralf...weiterlesen »
Österreich hat sich erstmals seit 1998 wieder für eine Fußball-Weltmeisterschaft qualifiziert. Im Podcast erklärt „Presse“-Sportchef Markku Datler, wieso das vor allem der Verdienst von Teamchef Rangnick...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
ÖsTeamchef hob Zusammenhalt hervor und jubelte wegen VAR über Gregoritsch-Tor verspätet. Neue Glücksbringer kamen zum Einsatz Ralf Rangnick: "<Ich habe mitgekriegt, wie sehr sich die Menschen mit dieser...weiterlesen »
Die WM-Teilnahme ist kein Wunder, sondern sollte rot-weiß-roter Anspruch sein. Es gilt, das Geschaffte richtig einzuordnen, um das nächste Ziel zu erreichen. Österreich ist wieder bei der Fußball-WM am...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Nach dem wichtigsten Tor seiner Karriere griff sich Michael Gregoritsch erst einmal an den Bauch und präsentierte eine Hautfalte. Der 31-Jährige hatte von seinen ÖFB-Kollegen zuletzt offenbar etwas zu...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Was für ein Abend, was für ein Spiel. Mit einem 1:1 gegen Bosnien hat sich Österreichs Fußballnationalteam am Dienstag im Ernst-Happel-Stadion das langersehnte Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
"Wenn man sich meinen Karriereverlauf anschaut, ist das das Einzige, was mir irgendwo gefehlt hat. Es ist etwas, wovon ich als Kind geträumt habe", sagte David Alaba nach dem entscheidenden 1:1 in der...weiterlesen »
"Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet, die auch einen guten Zusammenhalt hatten. Aber wie sich diese Gruppe verhält, ist schon noch einmal eine andere Liga", sagte ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick am...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Fußball-WM 2026 hat Österreichs Teamchef Ralf Rangnick seine Truppe in höchsten Tönen gelobt. "Ich habe mit vielen Mannschaften gearbeitet, die auch einen guten...weiterlesen »
Der Jubel in den Stadionkatakomben nach dem Schlusspfiff und dem gemeinsamen Feiern mit den Fans war grenzenlos. "Wenn man sieht, was in der Kabine los ist, kann man einschätzen, wie sich die Jungs freuen",...weiterlesen »