vor 5 Stunden - Die Presse
Wien braucht ein langfristiges Reformkonzept. Dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen schwierig sind – geschenkt. Dass eine wachsende Stadt höhere Ausgaben für Bildung und Soziales mit sich bringt....weiterlesen »
Die Presse
derStandard
OÖNachrichten
ORF.at
VOL.at
vor 6 Stunden - derStandard
Laut der mittelfristigen Finanzplanung der Stadt kommen jährlich mehr als zwei Milliarden Euro neue Schulden dazu. Die ÖVP geht von einem noch höheren Defizit aus Das Wiener Budget für 2026 wird Mitte...weiterlesen »
vor 8 Stunden - OÖNachrichten
15 Millionen Euro wollte Finanzstadtrat Thomas Gegenhuber bei seinem ersten Budget einsparen und das operative Defizit damit auf 55 Millionen Euro drücken. Ob ihm das nach wochenlangen Verhandlungen gelungen...weiterlesen »
vor 8 Stunden - ORF.at
Der Schuldenberg der Stadt Linz wird immer höher. Am Donnerstag hat Finanzstadtrat Thomas Gegenhuber (SPÖ) den Budgetvoranschlag des kommenden Jahres vorgelegt. Demnach soll der Schuldenstand der Landeshauptstadt...weiterlesen »
vor 9 Stunden - Die Presse
Die Stadt setzt zwar den Sparstift an, aber nur zögerlich: Laut Budgetvoranschlag dürfte der Schuldenstand der Stadt Wien in den kommenden fünf Jahren auf über 26 Milliarden Euro ansteigen. Während das...weiterlesen »
vor 9 Stunden - VOL.at
Die Finanzlage der Länder und Kommunen ist angespannt - was sich etwa in Wien demnächst nicht ändern wird. Davon hat jedenfalls die Landes-ÖVP am Donnerstag berichtet. Bis 2030 könnte der Schuldenstand...weiterlesen »
vor 10 Stunden - ORF.at
Die Wiener ÖVP warnt heute davor, dass die Verschuldung der Stadt in den kommenden Jahren massiv steigen könnte. Bis 2030 könnte der Schuldenstand von rund 15 Mrd. auf knapp 30 Mrd. Euro steigen, warnte...weiterlesen »
vor 10 Stunden - VOL.at
Die ÖVP hat zu diesen Budgetpfad-Angaben auch Ergebnisse der Unternehmungen der Stadt mit einbezogen. Dies sei nur sehr zurückhaltend geschehen, beteuert Figl gegenüber Medienvertretern. Tatsächlich könnte...weiterlesen »