500 Millionen Euro für Prävention und Ärztezentren

vor 6 Stunden - OÖNachrichten

Die Regierung wird ab kommendem Jahr neues Geld für das Gesundheitssystem bereitstellen. Am Donnerstag präsentierten Sozialministerin Korinna Schumann (SP) sowie die Klubobleute August Wöginger (VP) und...weiterlesen »

Eine kleine Pille für ein chronisch krankes Gesundheitssystem

vor 7 Stunden - derStandard

Der 500-Millionen-Euro-Gesundheitsfonds ermöglicht gesundheitspolitische Schritte in die richtige Richtung, aber kann eine große Reform nicht ersetzen Viele (chronisch) Kranke, die ein Krankenhaus aufsuchen,...weiterlesen »

Regierung zweckwidmet neuen Fonds mit 500 Millionen Euro der Primärversorgung und Prävention

vor 7 Stunden - derStandard

Über den Fonds wird den Krankenversicherungen ab 2026 für fünf Jahre jährlich eine halbe Milliarde für bestimmte Projekte gegeben. Die Zielsetzung gibt die Regierung vor Sozial- und Gesundheitsministerin...weiterlesen »

500 Mio. Euro jährlich: Neuer Gesundheitsreformfonds soll Versorgung stärken

vor 8 Stunden - VOL.at

Ziel sei es, damit das Gesundheitssystem zu modernisieren, Versorgungslücken zu schließen und den Zugang zu medizinischen Leistungen abzusichern, hieß es auf einer Pressekonferenz. Gespeist wird der Fonds...weiterlesen »

Gesundheitsfonds: Jährlich 500 Mio. für Ausbau vorgesehen

vor 8 Stunden - VOL.at

Gespeist wird der Fonds aus jenen Mitteln, welche durch die Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge der Pensionist:innen (via der sogenannten "Hebesätze") entstehen. "Das wird jetzt zielgerichtet eingesetzt",...weiterlesen »

Neuer Fonds: 500 Millionen Euro pro Jahr für Ausbau von Versorgung und Prävention

vor 10 Stunden - Die Presse

Finanziert wird der Gesundheitsreformfonds über die Hebesätze, also praktisch die Arbeitgeberbeiträge des Staates, die bei der Erhöhung der Krankenversicherungsbeiträge der Pensionisten entstanden. Er...weiterlesen »

KLICKEN