vor 5 Stunden - derStandard
Der bis dato letzte österreichische WM-Torschütze wünscht sich Argentinien als Gegner. Er warnt vor den Reisestrapazen und hofft auf eine Steigerung Gegen Bosnien tat sich das ÖFB-Team schwer, zu Torchancen...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
VOL.at
OÖNachrichten
vor 7 Stunden - exxpress.at
Andreas Herzog dürfte nächsten Sommer beim Turnier in Nordamerika als Österreichs bisher letzter WM-Torschütze abgelöst werden. “Diese Generation hat sich das verdient”, sagte Herzog nach der geschafften...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Andreas Herzog dürfte nächsten Sommer beim Turnier in Nordamerika als Österreichs bisher letzter WM -Torschütze abgelöst werden. "Diese Generation hat sich das verdient", sagte Herzog nach der geschafften...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Herbert Prohaska findet die Vergleiche mit seinem legendären "Spitz von Izmir" 1977 zulässig. "Das ist genau richtig. Wenn einer ein Tor schießt, mit dem man letztlich zur WM fährt, ist das genauso viel...weiterlesen »
Das Spiel gegen Bosnien-Herzegowina war lange eine Zitterpartie. Bosnien ging schon in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Michael Gregoritsch schoss aber in der 77. Minute das wichtige Tor für Österreich....weiterlesen »
25 Spielerinnen werden nach Andalusien aufbrechen. Die zuletzt schon als Trainingsgast beim Team weilende Dunst musste nach einem im Länderspieleinsatz erlittenen Kreuzbandriss im vergangenen Dezember...weiterlesen »
Was für ein Abend, was für ein Spiel. Mit einem 1:1 gegen Bosnien hat sich Österreichs Fußballnationalteam am Dienstag im Ernst-Happel-Stadion das langersehnte Ticket für die Fußball-Weltmeisterschaft...weiterlesen »
"Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Österreich einmal bei einer Weltmeisterschaft gespielt hat und jetzt fahren wir alle gemeinsam da hin", sagte Konrad Laimer nach der erfolgreichen Qualifikation...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Das österreichische Nationalteam wird 2026 erstmals nach der Weltmeisterschaft 1998 an einer WM-Endrunde teilnehmen. Alle Infos zur Auslosung und Übertragung haben wir für euch hier zusammengefasst. Mit...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Als um 22.38 Uhr der Abpfiff im Ernst-Happel-Stadion ertönte, gab es kein Halten mehr. Österreichs „Helden“, die sich mit dem 1:1 gegen Bosnien-Herzegowina zum ersten Mal seit 1998 für eine WM qualifiziert...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die ÖFB-Elf ist erstmals seit 1998 bei der WM dabei. Teamchef Rangnick lobt die "verschworene Gemeinschaft". Torschütze Gregoritsch: "Wir haben Geschichte geschrieben" Marko Arnautović überraschte nach...weiterlesen »
Rangnicks Mannschaft musste nach Bosniens frühem Führungstreffer lange zittern, ehe sie Michael Gregoritsch erlöste Ausgleichsekstase. Es ist vollbracht: Erstmals in diesem Jahrtausend fährt Österreichs...weiterlesen »
vor einem Tag - Tiroler Tageszeitung
Wien – Österreichs Fußball-Nationalteam hat auf dramatische Weise seine WM-Durststrecke beendet. Die Österreicher retteten am Dienstag im Entscheidungsspiel in Wien gegen Bosnien nach langem Rückstand...weiterlesen »
Bei einer Niederlage gegen die Bosnier, den direkten Konkurrenten um den Sieg in Quali-Gruppe H, hätte das ÖFB-Team im März zwei Play-off-Spiele gewinnen müssen, um noch ein WM-Ticket zu lösen. ÖFB-Coach...weiterlesen »
Jetzt ist es offiziell! Österreich fährt zur Weltmeisterschaft! Nach einer langen Zitterpartie gegen Bosnien-Herzegowina reicht der späte Ausgleichstreffer von Michael Gregoritsch, um Geschichte zu schreiben!...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina auf Phillipp Mwene und Patrick Wimmer in der Startformation. Der Start missling....weiterlesen »
WM-Qualifikation, 8. Spieltag: Tore: Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina auf Phillipp Mwene und Patrick Wimmer in...weiterlesen »
Österreichs Fußball-Teamchef Ralf Rangnick setzt im entscheidenden WM-Qualifikationsspiel in Wien gegen Bosnien-Herzegowina auf Phillipp Mwene und Patrick Wimmer in der Startformation. Das Duo ersetzt...weiterlesen »