vor einem Tag - VOL.at
Die Militärparade ist das erste Mal, dass Putin, Kim und Xi gemeinsam öffentlich auftreten. Pjöngjang pflegt auch zu Moskau enge Beziehungen und unterstützt den russischen Krieg in der Ukraine mit Soldaten....weiterlesen »
VOL.at
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
Für Nordkoreas Machthaber Kim ist es die erste Teilnahme an einer multilateralen Veranstaltung überhaupt. Am Rande könnten sich die Staatenlenker zudem noch einzeln treffen. Insgesamt sollen laut Angaben...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Diplomatisch konnte Russlands Präsident Wladimir Putin auch am zweiten Tag seines China-Besuchs punkten. Mehrere bilaterale Treffen mit weiteren Staats- und Regierungschefs (darunter der slowakische Premier...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Präsidenten unterzeichneten 20 Abkommen. Eine neue Pipeline wird noch mehr Gas nach China liefern. Wer sich von Xi Jinpings Treffen mit Wladimir Putin ein paar kritische Zwischentöne erwartet hatte,...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der slowakische Regierungschef ist der einzige aus der Europäischen Union, der an der Militärparade in Peking teilnimmt. Seine Begründung ist fadenscheinig Freundliches Zusammentreffen in Peking: der slowakische...weiterlesen »
Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un fuhr 20 Stunden lang mit dem Zug nach Peking. Der aufwändige Trip dürfte sich in vielerlei Hinsicht lohnen. Seoul. Es ist fünf Uhr Nachmittag, als der grün bemalte Zug...weiterlesen »
Der Besuch gilt als Zeichen der Solidarität mit den Ländern, die vom Westen wegen ihrer Rolle im russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine international isoliert werden. Putin und Xi betonten bei ihrem...weiterlesen »
10.000 Mann stellt Nordkoreas Diktator Kim seinem russischen Verbündeten zur Verfügung. Südkoreas Geheimdienst hat nun neue Zahlen von Gefallenen vorgelegt. Im Ukraine-Krieg sind nach südkoreanischen Angaben...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Anlässlich der Militärparade zum Jahrestag der Kapitulation Japans in Peking, verlässt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un Nordkorea. Es wird davon ausgegangen, dass es Treffen mit Xi Jinping und Wladimir...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Am Mittwoch gehört er zu den Gästen einer riesigen Militärparade in Peking, zu der unter anderem auch Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un erwartet wird. (APA/AFP)weiterlesen »
vor 2 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Für eine seiner seltenen Auslandsreisen ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un in Pjöngjang in seinem Privatzug in Richtung Peking aufgebrochen. Kim, der in China an einer Militärparade in Peking zum 80....weiterlesen »
Das Ereignis ist Kims erstes multilaterales Treffen seit seiner Amtsübernahme vor rund 14 Jahren. Es wird erwartet, dass er in Peking Chinas Staatschef Xi Jinping und den russischen Präsidenten Wladimir...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Die meisten EU-Staaten – allen voran Frankreich und Deutschland – wollen die wirtschaftlichen Sanktionen gegen Moskau ausweiten. Doch Putin versucht dies erneut zu unterwandern. Angesichts der anhaltenden...weiterlesen »