vor 22 Stunden - OÖNachrichten
Am frühen Morgen ereigneten sich an einer vor der Stadt gelegenen Plattengrenze weitere Beben mit einer Stärke von bis zu 3,6, wie der Katastrophendienst Afad mitteilte. Menschen verbrachten erneut die...weiterlesen »
OÖNachrichten
derStandard
VOL.at
ORF.at
Die Presse
vor 24 Stunden - derStandard
Viele Menschen verbrachten aus Sorge vor einem weiteren Beben die Nacht im Freien. Nach dem starken Beben kam es zu Erdstößen in den Stärken 4 bis 5 Viele Bewohnerinnen und Bewohner in Istanbul schlafen...weiterlesen »
vor 24 Stunden - VOL.at
Am Mittwoch registrierte der Katastrophendienst Afad kurz vor 13.00 Uhr Ortszeit das bisher stärkste Beben der Stärke 6,2 mit einem Epizentrum im vor der Stadt gelegenen Marmarameer. Zahlreiche weitere...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Nach den Erdbeben in der Region um Istanbul mit mehr als 200 Verletzten gibt es Warnungen vor einem weiteren und deutlich gefährlicheren Beben. Die Region am Marmarameer gilt als eine der risikoreichsten...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Etliche Menschen haben die Stadt aus Angst vor einem großen Beben verlassen, viele jedoch die Nacht auch im Freien oder in ihren Autos verbracht, darunter viele Familien mit Kindern. Nach Angaben von Gesundheitsminister...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Viele Faktoren würden dafür sprechen, dass sich in absehbarer Zeit in der Marmara-Region ein Beben jenseits der Stärke 7 ereignen wird Nach dem schweren Erdbeben nahe Istanbul verbrachten viele Menschen...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Laut Marco Bohnhoff vom GFZ Helmholtz-Zentrum für Geoforschung in Potsdam (Deutschland) könnte es mit einer Stärke von 7,4 große Zerstörung anrichten - das stärkste Beben lag bisher bei 6,2. Eine solche...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Nach dem schweren Erdbeben vom Mittwoch werden am Donnerstag weitere Nachbeben gemeldet. Viele Menschen verlassen die Stadt aus Angst - denn Experten warnen, dass ein großes Beben noch bevorstehen könnte....weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Insgesamt verzeichnete Afad nach dem schweren Erdstoß am Mittwoch mit der Stärke 6,2 bisher gut 300 weitere Beben - alle entlang der tektonischen Gräben im Marmarameer. Etliche Menschen haben die Stadt...weiterlesen »
vor 3 Tagen - Die Presse
Ein Beben der Stärke 6,02 ereignet sich rund um die türkische Hauptstadt. Menschen rennen ins Freie. Auch in Griechenland war das Erdbeben zu spüren. Es gibt keine Berichte über Opfer oder Schäden. Ein...weiterlesen »
Ein Beben der Stärke 6,02 ereignet sich rund um die türkische Großstadt. Menschen rennen ins Freie. Auch in Griechenland war das Erdbeben zu spüren. Es gibt keine Berichte über Todesopfer. In Istanbul...weiterlesen »
vor 3 Tagen - OÖNachrichten
Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben der Behörden im Marmarameer vor den westlichen Vororten von Istanbul. Demnach gab es weder Opfer noch Schäden. "Ein Erdbeben der Stärke 6,2 hat sich in Silivri,...weiterlesen »
vor 2 Tagen - VOL.at
Die Erdbebenserie in der türkischen Metropole Istanbul reißt nicht ab. Der Katastrophendienst Afad meldete Donnerstagfrüh weitere Nachbeben, darunter eines der Stärke 4,1. Schon am Mittwoch hatte in Istanbul...weiterlesen »
Nach Angaben von Gesundheitsminister Kemal Memişoğl auf der Plattform X gab es insgesamt 236 Verletzte - davon 173 in Istanbul, die übrigen in anderen Provinzen. Ihm zufolge wurden 15 Menschen noch in...weiterlesen »