vor einer Woche - noen.at
Seit März 2024 arbeitet ein Expertengremium unter dem Titel „Gesundheitspakt 2040+“ daran, Empfehlungen für die künftige Gesundheitsversorgung im Land aufzustellen. Auftraggeber ist die Landesregierung....weiterlesen »
noen.at
VOL.at
Die Presse
ORF.at
vor einer Woche - VOL.at
Von 32 auf 21 sinkt die Zahl der Notarztstandorte. Nach der Präsentation vom Montag soll das Konzept noch diese Woche durch Landesregierung und Landtag beschlossen werden. Das im Landhausschiff in St....weiterlesen »
vor einer Woche - Die Presse
Der Gesundheitspakt, der diese Woche beschlossen werden soll, sieht vor, im Klinikum Weinviertel Süd-West soll drei Häusen in Hollabrunn, Korneuburg und Stockerau zu vereinigen. Mehrere Spitäler werden...weiterlesen »
Das Landesklinikum Weinviertel Süd-West soll die Häuser in Hollabrunn, Korneuburg und Stockerau (Bezirk Korneuburg) zusammenfassen, mehrere Spitäler werden zu Kliniken mit Sonderfunktionen. Von 32 auf...weiterlesen »
Am Dienstag (nach Redaktionsschluss) hat im Klinikum Wiener Neustadt die Pressekonferenz zum Thema „NÖ Gesundheitspakt“ stattgefunden. Den Plan für die neue „Gesundheitsstruktur 2040+“hat die Landesgesundheitsagentur...weiterlesen »
vor einer Woche - ORF.at
In St. Pölten ist am Montag der „Gesundheitspakt 2040+“ präsentiert worden. Der Pakt sieht massive Änderungen im Gesundheitsbereich vor und sorgte daher im Vorfeld auch schon für viele Diskussionen. Wegen...weiterlesen »
Das im Landhausschiff in St. Pölten präsentierte Vorhaben fußt auf mehrmonatigen Gesprächen unter dem Arbeitstitel "Gesundheitspakt 2040+". Dieses Zielbild sieht in der Landeshauptstadt sowie in Wiener...weiterlesen »
Seit März 2024 arbeitet ein Expertengremium daran, unter dem Titel „Gesundheitspakt 2040+“ Empfehlungen für die künftige Gesundheitsversorgung im Land aufzustellen. Auftraggeber ist die Landesregierung....weiterlesen »