vor einer Woche - Die Presse
Türkei. Seit der Festnahme von Bürgermeister Imamoglu sind die Kurse an der Börse Istanbul abgestürzt, die Lira ebenso. Die politische Situation führt zu großer Verunsicherung bei den Investoren. Istanbul....weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
Tiroler Tageszeitung
vor einer Woche - derStandard
Die Proteste gegen die Verhaftung von Oberbürgermeister İmamoğlu wurden auch am Montag fortgesetzt, das türkische Regime reagierte mit über 1000 Festnahmen Die Polizei ging unter anderem mit Pfefferspray...weiterlesen »
vor einer Woche - VOL.at
Die Journalisten hatten über die nächtlichen Proteste in mehreren Städten berichtet. Die Mediengewerkschaft Disk-Basin-Is bezeichnete die Festnahmen auf X als eine Reaktion der Regierung auf die andauernden...weiterlesen »
Die Plattform des selbsternannten "Meinungsfreiheitsabsolutisten" setzte zuletzt 86 Prozent der Regierungsaufforderungen um Musks Bilanz als "Meinungsfreiheitsabsolutist" ist im Hinblick auf die Türkei...weiterlesen »
Der Grund für die Festnahme der Journalisten war zunächst unklar - Sie hatten über die nächtlichen Proteste in mehreren Städten berichtet Bei Protesten in der Türkei sind laut Journalistengewerkschaft...weiterlesen »
vor einer Woche - OÖNachrichten
Darunter sei auch ein Fotograf der Nachrichtenagentur AFP, teilte die Gewerkschaft in einem Beitrag auf der Online-Plattform X am Montag mit. Der Grund für die Festnahme der Journalisten war zunächst unklar....weiterlesen »
Von Paris bis Zagreb zeigen sich Bürgermeister und kommunale Vertreter empört über die Inhaftierung und Absetzung des Istanbuler Oberbürgermeisters. Die Empörung ist groß: Seit der Istanbuler Oberbürgermeister,...weiterlesen »
In der Türkei sind erneut tausende Menschen für den inhaftierten Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu und gegen Präsident Recep Tayyip Erdoğan auf die Straße gegangen. İmamoğlus CHP-Partei nominierte...weiterlesen »
Der mittlerweile abgesetzte Bürgermeister von Istanbul befindet sich in Untersuchungshaft. Bei den parteiinternen Vorwahlen bekam er knapp 15 Millionen Stimmen Die Partei vom Ex-Bürgermeister Ekrem İmamoğlual...weiterlesen »
vor einer Woche - Tiroler Tageszeitung
In der Türkei haben Millionen an den Vorwahlen der oppositionellen CHP teilgenommen und für den inhaftierten Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu als Präsidentschaftskandidaten gestimmt. Trotz seiner...weiterlesen »
Gegen die Verhaftung des des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem İmamoğlu gibt es landesweit Proteste in dutzenden türkischen Städten Schon seit Mittwoch gehen Menschen in Istanbul, Ankara und anderen Städten...weiterlesen »
Die türkische Oppositionspartei CHP hat den abgesetzten Istanbuler Bürgermeister Ekrem Imamoglu zu ihrem Präsidentschaftskandidaten gewählt. Parteichef Özgür Özel erklärte vor Teilnehmern einer Demonstration...weiterlesen »
Er wurde am Mittwoch in Zusammenhang mit Korruptions- und Terrorermittlungen festgenommen und nun wegen ersterem in Untersuchungshaft genommen. Imamoglu bestreitet alle Vorwürfe und wirft der Regierung...weiterlesen »
vor einer Woche - ORF.at
In der Innsbrucker Innenstadt haben am Sonntagnachmittag mehr als 100 Menschen an einer Kundgebung anlässlich der Inhaftierung des Istanbuler Bürgermeisters Ekrem Imamoglu teilgenommen. Die Tiroler Polizei...weiterlesen »
Die Festnahme und Absetzung des Istanbuler Oberbürgermeisters löste eine Welle von Protesten und Solidarität aus. Die oppositionelle CHP schöpft neue Hoffnung Menschen strömen in Massen an die Wahlurnen....weiterlesen »
Der türkische Oppositionspolitiker Ekrem İmamoğlu ist als Istanbuler Bürgermeister "vorübergehend" abgesetzt worden. Das teilte das türkische Innenministerium am Sonntag mit. Zuvor hatte ein türkisches...weiterlesen »
Das teilte das türkische Innenministerium am Sonntag mit. Zuvor hatte ein türkisches Gericht über ihn wegen Bestechungsvorwürfen formell die Untersuchungshaft verhängt. Es wird erwartet, dass der Stadtrat...weiterlesen »
Der Präsident ließ den beliebten Istanbuler Bürgermeister trotz anhaltender Massenproteste im ganzen Land inhaftieren. İmamoğlu fordert Erdoğan trotzdem heraus - und wurde am Sonntagnachmittag als Bürgermeister „vorübergehend“...weiterlesen »
Istanbul, Ankara – Der türkische Oppositionspolitiker Ekrem İmamoğlu ist als Istanbuler Bürgermeister „vorübergehend“ abgesetzt worden. Das teilte das türkische Innenministerium am Sonntag mit. Zuvor hatte...weiterlesen »
Zuvor hatte ein türkisches Gericht über ihn wegen Bestechungsvorwürfen formell die Untersuchungshaft verhängt. Es wird erwartet, dass der Stadtrat von Istanbul, in dem die oppositionelle CHP die Mehrheit...weiterlesen »
Der Präsident ließ den beliebten Istanbuler Bürgermeister trotz anhaltender Massenproteste im ganzen Land inhaftieren. İmamoğlu fordert Erdoğan trotzdem heraus. Istanbul. Im Café „Sima“ im Istanbuler Stadtteil...weiterlesen »
Der inhaftierte Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu will sich nicht dem politischen Druck in der Türkei beugen. "Hand in Hand werden wir diesen Schlag, diesen schwarzen Fleck auf unserer Demokratie...weiterlesen »
Seit mehreren Tagen sitzt der türkische Oppositionspolitiker und Widersacher von Präsident Recep Tayyip Erdoğan, Ekrem İmamoğlu, in Haft. Nun hat ein Gericht entschieden, dass er bis zu einer Verhandlung...weiterlesen »
Istanbul, Ankara – Der inhaftierte Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu muss einem Medienbericht zufolge bis zu einer Verhandlung im Gefängnis bleiben. Das habe ein Gericht entschieden, meldete der...weiterlesen »
İmamoğlus Festnahme am Mittwoch hat die größten Straßenproteste in der Türkei seit mehr als zehn Jahren ausgelöst. Hunderte Menschen wurden dabei festgenommen. İmamoğlu gilt als aussichtsreichster Konkurrent...weiterlesen »
vor einer Woche - noen.at
İmamoğlu war unter der Anschuldigung der Korruption und des Terrorismus inhaftiert worden - kur vor seiner mutmaßlichen Kür zum Präsidentschaftskandidaten bei der nächsten Wahl. İmamoğlu hat die Vorwürfe...weiterlesen »
Das habe ein Gericht entschieden, meldete der türkische Sender A Haber am Sonntag. Imamoglus Festnahme am Mittwoch hat die größten Straßenproteste in der Türkei seit mehr als zehn Jahren ausgelöst. Hunderte...weiterlesen »
Seit mehreren Tagen sitzt der türkische Oppositionspolitiker und Widersacher von Präsident Recep Tayyip Erdoğan, Ekrem İmamoğlu, in Haft. Nun hat ein Gericht entschieden, dass er bis zu seinem Prozess...weiterlesen »
vor einer Woche - BVZ.at
vor einer Woche - exxpress.at
Ekrem Imamoglu, Bürgermeister von Istanbul und einer der bedeutendsten politischen Rivalen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan, befindet sich nach einer gerichtlichen Entscheidung in Untersuchungshaft....weiterlesen »
Der inhaftierte Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu muss einem Medienbericht zufolge bis zu einer Verhandlung im Gefängnis bleiben. Das habe ein Gericht entschieden, meldete der türkische Sender A...weiterlesen »
Die Istanbuler Staatsanwaltschaft hat Untersuchungshaft für den festgenommenen Bürgermeister und Erdogan-Rivalen Ekrem İmamoğlu gefordert. Das berichtete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu. İmamoğlu...weiterlesen »
Die größte türkische Oppositionspartei CHP will den mit Ermittlungen konfrontierten Istanbuler Bürgermeister am Sonntag als ihren Präsidentschaftskandidaten nominieren. In der landesweiten Abstimmung sind...weiterlesen »
Ekrem İmamoğlu ist der einzige Kandidat. Der Istanbuler Bürgermeister wurde am Mittwoch festgenommen. Seine Kandidatur stand da bereits fest. Er gilt als aussichtsreicher Konkurrent des regierenden Präsidenten...weiterlesen »
Der festgenommene Istanbuler Bürgermeister Ekrem İmamoğlu ruft aus der Haft zum Widerstand gegen die Regierung auf. Hunderttausende demonstrierten allein in den Straßen Istanbuls. Hunderttausende nahmen...weiterlesen »