vor einer Woche - ORF.at
Der ÖVP-Wirtschaftsbund hat in Oberösterreich die WK-Wahl mit 60 Prozent gewonnen, im Vergleich zur Wahl 2020 aber gut 9,6 Prozentpunkte verloren. Die Freiheitliche Wirtschaft verdoppelte mit 17,7 Prozent...weiterlesen »
ORF.at
VOL.at
OÖNachrichten
derStandard
BVZ.at
Die Wirtschaftskammerwahl in Vorarlberg brachte wenig Überraschungen: Die Liste „Vorarlberger Wirtschaft“ (ÖVP) sicherte sich über 87 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung fiel mit 15 Prozent erneut...weiterlesen »
Schwarzer Tag am Freitag für den ÖVP-nahen Wirtschaftsbund bei der Wirtschaftskammerwahl in der Steiermark: Drei Tage lang konnten die Unternehmer ihre Fachvertretung wählen. Das Wahlergebnis bringt herbe...weiterlesen »
vor einer Woche - VOL.at
Der Wirtschaftsverband Burgenland (SWV) musste gegenüber 2020 Verluste hinnehmen und erreichte 12,47 Prozent (2020: 17,56). Die Freiheitliche Wirtschaft kam mit einem Plus auf 6,90 Prozent (2020: 3,52),...weiterlesen »
In Salzburg hat die Wirtschaft diese Woche ihre Interessensvertretung gewählt. Bei der Wirtschaftskammerwahl waren gut 42.000 Unternehmerinnen und Unternehmer aufgerufen, ihre Stimme abzugeben. Das endgültige...weiterlesen »
Bei den Wirtschaftskammerwahlen in Tirol hat der ÖVP-Wirtschaftsbund deutliche Verluste hinnehmen müssen, bleibt aber stärkste Kraft mit knapp 70 Prozent der Stimmen. Die Freiheitlichen konnten ihren Stimmenanteil...weiterlesen »
vor einer Woche - OÖNachrichten
Der Wirtschaftsbund (VP), der unter "Team Doris Hummer - Wirtschaftsbund OÖ" antrat, erreichte 60,1 Prozent und damit 9,65 Prozentpunkte weniger als bei der letzten Wahl vor fünf Jahren. Dahinter landete...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Die Wahlbeteiligung belief sich im Burgenland auf 30,3 Prozent und in Kärnten auf 28,32 Prozent. Das österreichweite Endergebnis wird für 19 Uhr erwartet Wer in der Wirtschaftskammer-Zentrale das Sagen...weiterlesen »
Die Wirtschaftskammer-Wahlen sind geschlagen. Der Wirtschaftsbund (WB) mit Präsident Jürgen Mandl an der Spitze erreichte 67 Prozent, ein Verlust von zehn Prozentpunkten. Die Freiheitliche Wirtschaft (FW)...weiterlesen »
vor einer Woche - BVZ.at
Bei der Wirtschaftskammerwahl im Burgenland hat der ÖVP-Wirtschaftsbund seine Vormachtstellung mit 75,22 Prozent (2020: 70,17) der gültigen Stimmen ausgebaut. Der Wirtschaftsverband Burgenland (SWV) musste...weiterlesen »
Die Wahlbeteiligung belief sich auf 30,3 Prozent. Das österreichweite Endergebnis wird für 19 Uhr erwartet Wer in der Wirtschaftskammer-Zentrale das Sagen hat, wird offiziell erst um 19 Uhr feststehen...weiterlesen »
Bei der Wirtschaftskammerwahl im Burgenland hat der ÖVP-Wirtschaftsbund seine Vormachtstellung mit 75,22 Prozent (2020: 70,17) der gültigen Stimmen ausgebaut. Zugwinne gab es auch für die Freiheitliche...weiterlesen »