vor 7 Tagen - derStandard
Laut dem US-Raumfahrtunternehmen Blue Origin wird ein Start vom Weltraumbahnhof Cape Canaveral am Montag um 1 Uhr Ortszeit angepeilt. Grund für den Aufschub sei die raue See im Atlantik Der Start der Rakete...weiterlesen »
derStandard
OÖNachrichten
VOL.at
vor 7 Tagen - OÖNachrichten
Grund für den erneuten Aufschub ist dem Unternehmen zufolge die raue See im Atlantik. Dort soll die Trägerrakete auf einem Schiff landen. Der Start der Rakete war bereits mehrfach verschoben worden, zuletzt...weiterlesen »
vor 7 Tagen - VOL.at
Der Start der Rakete war bereits mehrfach verschoben worden, zuletzt von Donnerstag auf Sonntag. Die 98 Meter hohe Rakete ist nach dem US-Astronauten John Glenn benannt. Am 27. Dezember hatte New Glenn...weiterlesen »
vor einer Woche - VOL.at
Aufgrund heftiger Winde und hoher Wellen im betreffenden Bereich des Atlantiks, wo die Booster-Stufe sicher landen soll, wurde der Start der "New Glenn" Rakete auf frühestens Sonntag (12. Januar) verschoben,...weiterlesen »
vor einer Woche - derStandard
Die wiederverwendbare Rakete des Amazon-Gründers Jeff Bezos soll frühestens am Sonntag ins All abheben Blue Origins Rakete New Glenn steht bereit, muss aber noch auf günstigere Bedingungen warten. Starke...weiterlesen »