vor 2 Wochen - ORF.at
Der Bregenzerwälder Skirennläufer Lukas Feurstein ist beim Speed-Auftakt der Herren in Beaver Creek (USA) erstmals aufs Podest gefahren. Der Mellauer landete hinter Marco Odermatt und Cyprien Sarrazin...weiterlesen »
ORF.at
OÖNachrichten
Die Presse
derStandard
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
vor 2 Wochen - OÖNachrichten
"Vor Odermatt und Sarrazin fürchte ich mich nicht. Wenn unsere Jungs das runterfahren, dann haben wir die im Griff", tönte Cheftrainer Marko Pfeifer nach dem Super-G in Beaver Creek am Samstag ungewohnt...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Die Presse
Weltcup-Titelverteidiger Marco Odermatt ist im Super-G weiter eine Macht. Der Vorarlberger Lukas Feurstein fährt erstmals aufs Podest. Lukas Feurstein hat mit Platz drei im ersten Super-G der neuen Weltcup-Saison...weiterlesen »
vor 2 Wochen - derStandard
Vorarlberger sorgte für erste Podestplatzierung der ÖSV-Männer in der Saison. Franzose Sarrazin Zweiter Erstes Podest für Lukas Feurstein. Beaver Creek (Colorado) - Lukas Feurstein hat mit Platz drei im...weiterlesen »
vor 2 Wochen - VOL.at
Mit Nummer 24 komplettierte Feurstein ein Podest unter Riesentorlauf-Könnern. Gleichzeitig verdrängte er den später noch auf Platz sechs zurückfallenden Vincent Kriechmayr (+0,81). Auch Daniel Danklmaier...weiterlesen »
Der 23-jährige Vorarlberger musste sich in Beaver Creek mit 47/100 Rückstand nur den beiden Speed-Stars Marco Odermatt aus der Schweiz und dessen französischem Rivalen Cyprien Sarrazin (+0,18 Sek.) geschlagen...weiterlesen »
Der Schweizer setzte sich knapp vor dem Franzosen Sarrazin und Lukas Feurstein durch Marco Odermatt fand den schnellsten Weg ins Tal. Marco Odermatt hat wieder einmal geliefert. Der Schweizer gewann in...weiterlesen »
Nach dem gestrigen Überraschungssieg durch Justin Murisier in der Abfahrt, ging es in Beaver Creek heute mit dem Super-G der Herren weiter. Und dieses Mal gab es einen Favoritensieg. Gesamtweltcupsieger...weiterlesen »
Die erste Abfahrt in der neuen Saison hat am Freitag einen Premierensieger gebracht. Die ÖSV-Herren hingegen verpassten das Podest. Heute steht mit dem Super-G die nächste Chance auf den ersten Podestplatz...weiterlesen »
Spezialisten Brennsteiner und Feurstein werden in Colorado von Speedfahrern ergänzt. Trainer Kroisleitner: "Würde sagen, dass wir vorne mitmischen können" Los geht die wilde Fahrt. Beaver Creek (Colorado)...weiterlesen »
vor 2 Wochen - Tiroler Tageszeitung
Vincent Kriechmayr hat das Stockerl in der ersten Saisonabfahrt als Fünfter verpasst. Dem ÖSV-Star fehlten beim Schweizer Doppelsieg in Beaver Creek - Justin Murisier holte den Premierensieg vor Marco...weiterlesen »
Vincent Kriechmayr war nach seiner Trainingsbestzeit am Donnerstag ein ganz heißer Tipp für seinen 19. Weltcupsieg beim Auftakt der Ski-Speed-Asse in Beaver Creek gewesen. Doch der Doppel-Weltmeister von...weiterlesen »
Ein Sturz des Schweizers Arnaud Boisset, der mit dem Kopf auf der Piste aufschlug und lange behandelt wurde, überschattete den Jubeltag. Vincent Kriechmayr hat das Stockerl in der ersten Saisonabfahrt...weiterlesen »
Dem ÖSV-Star fehlten bei einer Schweizer Doppelführung in Beaver Creek - Justin Murisier führte vor Marco Odermatt (+0,20 Sek.) - mit 65 Hundertstel Rückstand drei Zehntel aufs Podest. Der Slowene Miha...weiterlesen »
vor 2 Wochen - noen.at
Murisier war zuvor als Bormio-Vierter (2023) erst einmal in der Abfahrt unter die Top fünf gefahren. Bei Sonnenschein in Colorado aber erwischte er die Fahrt seines Lebens. Mit fünf unter den ersten 13...weiterlesen »
Mit dem Rennen in Beaver Creek, USA, ging heute auch für die Abfahrer die neue Weltcup-Saison los. Österreichs größte Hoffnung war dabei Vincent Kriechmayr, der nach der Bestzeit im letzten Training zu...weiterlesen »
Der Schweizer Justin Murisier fährt mit niedriger Startnummer wohl zu seinem ersten Weltcupsieg. Sein Landsmann Arnaud Boisset schlägt im Zielhang mit dem Hinterkopf heftig auf der harten Piste auf Justin...weiterlesen »
vor 2 Wochen - BVZ.at
Dank möglicher Schlupflöcher nutzen aber zahlreiche Athleten, darunter auch der am Donnerstag Trainingsbeste Vincent Kriechmayr die Chance, (noch) darauf zu verzichten. "Ich habe ihn mit und teilweise...weiterlesen »