am 10.2024 - Die Presse
Der ungarische Regierungschef nimmt an einem Podiumsgespräch mit dem deutschen Ex-Kanzler Schröder zum Ukraine-Krieg teil. Davor vollzieht Nationalratspräsident Rosenkranz den ersten Empfang eines internationalen...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
exxpress.at
am 10.2024 - derStandard
Der Besuch von Orbán bei Nationalratspräsident Rosenkranz am Donnerstag sorgt für Kritik. Auch unter der Amtszeit Sobotkas war so manch ungern gesehener Staatsgast im Parlament Der letzte Staatsgast im...weiterlesen »
am 10.2024 - VOL.at
Die Begegnung mit Rosenkranz ist für 9.30 Uhr im Parlament geplant; Orbán ist der erste internationale Gast des frischgebackenen Nationalratspräsidenten. Das Treffen, das laut Rosenkranz bereits vor seinem...weiterlesen »
Davor flog der ungarische Premier in Georgiens Hauptstadt Tiflis – unmittelbar nach der Wahl, bei der die dortige prorussische Regierungspartei den Sieg für sich beansprucht Viktor Orbán (rechts) ebnet...weiterlesen »
In dem Schreiben appelliert sie an den Nationalratspräsidenten, "Viktor Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen". Rosenkranz solle bei dem Treffen...weiterlesen »
Der FPÖ-Nationalratspräsident solle gegenüber dem ungarischen Ministerpräsidenten „klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten beziehen“, so die Neos-Chefin. Dass Nationalratspräsident...weiterlesen »
am 10.2024 - OÖNachrichten
In dem Schreiben ruft die Neos-Chefin den Nationalratspräsidenten dazu auf, "Orbán gegenüber klar Stellung zu seinem europa- und demokratiefeindlichen Verhalten zu beziehen" Neos-Chefin Beate Meinl-Reisinger....weiterlesen »
am 10.2024 - exxpress.at
Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) empfängt am Donnerstag Ungarns Ministerpräsidenten Viktor Orbán zu einem Arbeitsgespräch im Parlament – ein Treffen, das NEOS-Chefin Beate Meinl-Reisinger...weiterlesen »
Rosenkranz solle bei dem Treffen die "Werte unserer demokratischen Republik und insbesondere unseres Parlaments hochhalten", schreibt die NEOS-Chefin an den freiheitlichen Nationalratspräsidenten: "Wir...weiterlesen »
Wenn morgen Ungarns Ministerpräsident Viktor Orban in Wien zuerst den neuen Nationalratspräsidenten Walter Rosenkranz von der FPÖ und anschließend den blauen Parteichef Herbert Kickl zum Austausch trifft,...weiterlesen »
In drei Wochen soll im Nationalrat eine von der FPÖ nominierte Person in die dreiköpfige Volksanwaltschaft gewählt werden. Mehrere Namen kursieren, es gibt aber eine Favoritin Walter Rosenkranz wurde zum...weiterlesen »
Der ungarische Premier war auf Besuch in Tiflis - nur wenige Tage nach der umstrittenen Wahl, bei der die Regierungspartei sich die Mehrheit im Parlament sicherte. Auch wenn internationale Beobachter zahlreiche...weiterlesen »
Auch eine Begegnung des ungarischen Ministerpräsidenten mit FPÖ-Chef Herbert Kickl ist für den Donnerstag vorgesehen. Nationalratspräsident Walter Rosenkranz (FPÖ) empfängt Ungarns rechtsnationalen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Rosenkranz hatte bereits in der Vorwoche davon gesprochen, den ungarischen Regierungschef anlässlich von dessen Wien-Besuch empfangen zu wollen. Die Visite sei schon vor seinem Amtsantritt als Nationalratspräsident...weiterlesen »
Nationalratspräsident Walter Rosenkranz prüft, ob der Ankauf zweier Wurm-Kunstwerke durch Amtsvorgänger Sobotka rechtens war. Es dürfte nicht leicht werden, aus dem Vertrag herauszukommen. Im Parlament...weiterlesen »