vor 10 Monaten - Die Presse
Das Areal wurde von der Polizei abgesucht, Verdächtiges wurde dabei nicht entdeckt. Drohungen gab es jüngst auch in Bezug auf Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg. Wegen einer Bombendrohung ist am späten...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
exxpress.at
ORF.at
BVZ.at
noen.at
vor 10 Monaten - VOL.at
Das Areal wurde von der Polizei abgesucht, Verdächtiges wurde dabei nicht entdeckt, bestätigte Chefinspektor Johann Baumschlager Donnerstagfrüh auf Anfrage einen Bericht des ORF Niederösterreich. In den...weiterlesen »
vor 10 Monaten - derStandard
Es wurden keine verdächtigen Gegenstände entdeckt, es folgte eine Entwarnung. Zuletzt gab es Drohungen gegen Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg Das Areal des Bahnhofs St. Pölten wurde von der Polizei...weiterlesen »
vor 10 Monaten - exxpress.at
Aufgrund einer Bombendrohung wurde der Bahnhof St. Pölten (Niederösterreich) am späten Mittwochabend vorübergehend geschlossen. Die Bombendrohung für St. Pölten soll gegen 22:00 Uhr per E-Mail eingegangen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - ORF.at
Nachdem in den vergangenen Tagen bereits die Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg wegen Bombendrohungen gesperrt waren, ist es am späten Mittwochabend auch zu einer Sperre des Bahnhofs St. Pölten gekommen....weiterlesen »
vor 10 Monaten - BVZ.at
Ob es einfach darum geht, den Zugverkehr in Österreich lahm zu legen, oder noch mehr dahinter steckt - es scheint System zu haben. Nach Bombendrohungen gegen Bahnhöfe in Graz, Linz und Salzburg sowie verdächtigen...weiterlesen »
vor 10 Monaten - noen.at
Sprengstoffsachkundige Organe und Sprengstoffspürhundeführer waren mit Erhebungen beschäftigt. Gegen 19.45 Uhr gab es Entwarnung. Sechs verdächtige Pakete in Amstetten haben von Mittwochnachmittag bis...weiterlesen »
Die Polizei durchsuchte nach einer Sprengstoffdrohung mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden routinemäßig das Bahnhofsgelände. Da nichts Verdächtiges gefunden worden war, wurde die Sperre um 18.25...weiterlesen »
Die Polizei durchsuchte mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden routinemäßig das Bahnhofsgelände. Details zu der eingegangenen Drohung wurden vorerst nicht genannt. Der Hauptbahnhof in der Stadt...weiterlesen »
Einem Passanten erschienen die vier Pakete verdächtig und deshalb meldete er seine Beobachtung Gemeindemitarbeitern. Die alarmierten die Stadtpolizei und diese wiederum die Polizeiinspektion Amstetten....weiterlesen »
vor 10 Monaten - Tiroler Tageszeitung
Salzburg – Der Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg ist am Mittwoch kurz nach 16 Uhr wegen einer gefährlichen Drohung behördlich gesperrt worden. Die Polizei durchsucht mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden...weiterlesen »
Gemäß den Aussagen der Polizeisprecherin Manuela Weinkirn wurde der Hauptplatz in Amstetten wegen verdächtiger Pakete umfangreich gesichert und eine Platzsperre von der Bezirkshauptmannschaft angeordnet....weiterlesen »
Vier Pakete sollen auf dem Amstettner Hauptplatz vor verschiedenen Objekten platziert worden sein. Die Polizei hat den Hauptplatz wegen Bombenverdachts geräumt und angrenzende Häuser evakuiert. Was dahinter...weiterlesen »
Entsprechend der Aussagen des Polizeisprechers Hans Wolfgruber gegenüber der APA, durchkämmen Polizeikräfte und Sprengstoffsuchhunde routinemäßig das Areal am Hauptbahnhof in Salzburg. Der Einsatz der...weiterlesen »
Details zu der eingegangenen Drohung nannte Wolfgruber aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht. Bisher wurde niemand verletzt. "Züge können weder in den Bahnhof hinein, noch hinausfahren", erklärte ein ÖBB-Sprecher. (APA)weiterlesen »
Die Polizei spricht von einer "Drohung gegen den Bahnhof". Diese Woche wurden bereits der Grazer und der Linzer Bahnhof wegen Bombendrohungen gesperrt Der Salzburger Hauptbahnhof ist Symbolfoto Nachdem...weiterlesen »
In der Stadt Salzburg ist der Hauptbahnhof in diesen Minuten wegen eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt. Laut ersten Informationen hat es per E-Mail eine anonyme Drohung gegeben. Derzeit fahren im...weiterlesen »
Nach Bombendrohungen in Graz und Linz kam es Anfang der Woche zu polizeilichen Großeinsätzen. Auch bei einem Fehlalarm ist der Aufwand für solche Einsätze enorm Die Sprengsatz- und Bombendrohungen in Graz...weiterlesen »
Der Zugverkehr ist vorübergehend eingestellt. Die Polizei erhielt die Drohung per Mail. Wegen einer Bombendrohung ist der Linzer Hauptbahnhof Dienstagnachmittag von der Polizei geräumt und großräumig abgesperrt...weiterlesen »
Der Zugverkehr ist bis auf Weiteres eingestellt. Die Polizei erhielt die Drohung per Mail. Wegen einer Bombendrohung ist der Linzer Hauptbahnhof Dienstagnachmittag von der Polizei geräumt und großräumig abgesperrt worden. Bei derweiterlesen »
Der Linzer Hauptbahnhof war nach der Bombendrohung von der Polizei evakuiert und umfassend abgeriegelt worden. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich erhielt gegen 15.30 Uhr eine E-Mail mit der Warnung,...weiterlesen »
(APA)weiterlesen »
Gegen den Linzer Hauptbahnhof ist am Dienstag eine Bombendrohung eingegangen. Der Bahnhof wurde evakuiert, der Zugverkehr ist vorübergehend eingestellt Der Bahnhof wird derzeit von Sondereinsatzkommandos...weiterlesen »
In Linz ist am Dienstagnachmittag eine Bombendrohung gegen den Linzer Hauptbahnhof eingegangen. Das Gelände wurde großräumig evakuiert. Die Polizei ist im Großeinsatz. Auch das Landesdienstleistungszentrum...weiterlesen »
Für beide Verkehrsknotenpunkte konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden - zunächst gegen 21.00 Uhr für den Ostbahnhof, rund 20 Minuten später für den Hauptbahnhof, hieß es seitens der Pressestelle...weiterlesen »