vor 3 Monaten - Die Presse
Die Polizei durchsuchte nach einer Sprengstoffdrohung mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden routinemäßig das Bahnhofsgelände. Da nichts Verdächtiges gefunden worden war, wurde die Sperre um 18.25...weiterlesen »
Die Presse
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
derStandard
ORF.at
Die Polizei durchsuchte mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden routinemäßig das Bahnhofsgelände. Details zu der eingegangenen Drohung wurden vorerst nicht genannt. Der Hauptbahnhof in der Stadt...weiterlesen »
vor 3 Monaten - Tiroler Tageszeitung
Salzburg – Der Hauptbahnhof in der Stadt Salzburg ist am Mittwoch kurz nach 16 Uhr wegen einer gefährlichen Drohung behördlich gesperrt worden. Die Polizei durchsucht mit Spezialkräften und Sprengmittelspürhunden...weiterlesen »
vor 3 Monaten - VOL.at
Entsprechend der Aussagen des Polizeisprechers Hans Wolfgruber gegenüber der APA, durchkämmen Polizeikräfte und Sprengstoffsuchhunde routinemäßig das Areal am Hauptbahnhof in Salzburg. Der Einsatz der...weiterlesen »
Details zu der eingegangenen Drohung nannte Wolfgruber aus ermittlungstaktischen Gründen vorerst nicht. Bisher wurde niemand verletzt. "Züge können weder in den Bahnhof hinein, noch hinausfahren", erklärte ein ÖBB-Sprecher. (APA)weiterlesen »
vor 3 Monaten - derStandard
Die Polizei spricht von einer "Drohung gegen den Bahnhof". Diese Woche wurden bereits der Grazer und der Linzer Bahnhof wegen Bombendrohungen gesperrt Der Salzburger Hauptbahnhof ist Symbolfoto Nachdem...weiterlesen »
vor 3 Monaten - ORF.at
In der Stadt Salzburg ist der Hauptbahnhof in diesen Minuten wegen eines Polizeieinsatzes komplett gesperrt. Laut ersten Informationen hat es per E-Mail eine anonyme Drohung gegeben. Derzeit fahren im...weiterlesen »
Nach Bombendrohungen in Graz und Linz kam es Anfang der Woche zu polizeilichen Großeinsätzen. Auch bei einem Fehlalarm ist der Aufwand für solche Einsätze enorm Die Sprengsatz- und Bombendrohungen in Graz...weiterlesen »
Der Zugverkehr ist vorübergehend eingestellt. Die Polizei erhielt die Drohung per Mail. Wegen einer Bombendrohung ist der Linzer Hauptbahnhof Dienstagnachmittag von der Polizei geräumt und großräumig abgesperrt...weiterlesen »
Der Zugverkehr ist bis auf Weiteres eingestellt. Die Polizei erhielt die Drohung per Mail. Wegen einer Bombendrohung ist der Linzer Hauptbahnhof Dienstagnachmittag von der Polizei geräumt und großräumig abgesperrt worden. Bei derweiterlesen »
Der Linzer Hauptbahnhof war nach der Bombendrohung von der Polizei evakuiert und umfassend abgeriegelt worden. Die Landespolizeidirektion Oberösterreich erhielt gegen 15.30 Uhr eine E-Mail mit der Warnung,...weiterlesen »
(APA)weiterlesen »
Gegen den Linzer Hauptbahnhof ist am Dienstag eine Bombendrohung eingegangen. Der Bahnhof wurde evakuiert, der Zugverkehr ist vorübergehend eingestellt Der Bahnhof wird derzeit von Sondereinsatzkommandos...weiterlesen »
In Linz ist am Dienstagnachmittag eine Bombendrohung gegen den Linzer Hauptbahnhof eingegangen. Das Gelände wurde großräumig evakuiert. Die Polizei ist im Großeinsatz. Auch das Landesdienstleistungszentrum...weiterlesen »
Für beide Verkehrsknotenpunkte konnte mittlerweile Entwarnung gegeben werden - zunächst gegen 21.00 Uhr für den Ostbahnhof, rund 20 Minuten später für den Hauptbahnhof, hieß es seitens der Pressestelle...weiterlesen »
Sowohl der Hauptbahnhof als auch der Ostbahnhof wurden vorsorglich evakuiert und nach verdächtigen Gegenständen abgesucht - ohne Erfolg. Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden. Die Polizei in Graz...weiterlesen »
Sowohl der Hauptbahnhof als auch der Ostbahnhof wurden vorsorglich evakuiert und nach verdächtigen Gegenständen abgesucht - bislang ohne Erfolg. Die Polizei in Graz hat Montagabend nach einer Drohung den...weiterlesen »
Nach einer Bombendrohung via E-Mail musste Montagabend der Grazer Hauptbahnhof evakuiert werden. Erst nach drei Stunden konnte Entwarnung gegeben werden. Nun wird nach dem Absender des Mails gesucht. Das...weiterlesen »
Der Einsatz an beiden Bahnhöfen hatte gegen 19.30 Uhr begonnen. Die Drohung langte per E-Mail ein - aus diesem habe "nicht ausgeschlossen werden können, ob eine Gefahr für Menschen besteht", so die Polizei....weiterlesen »
Die Bevölkerung wird aufgerufen, den Bereich aktuell zu meiden Die Polizei hat die beiden Bahnhöfe evakuiert. (Symbolbild) Wie die Polizei auf X (vormal Twitter) bekannt gab ist der Grazer Hauptbahnhof...weiterlesen »