vor 3 Monaten - derStandard
Die Berufslaufbahn ist einer neuen Studie zufolge ein Risikofaktor für Krebs. Frauen sind stärker betroffen als Männer Unklar ist noch, welche konkreten Verhaltensweisen bei Vollzeitangestellten der Grund...weiterlesen »
derStandard
noen.at
VOL.at
OÖNachrichten
ORF.at
BVZ.at
vor 3 Monaten - noen.at
Der SNF unterstützte die Studie, die nun in der Fachzeitschrift "Scientific Reports" veröffentlicht wurde. Der Studie zufolge haben in einem Vollzeitpensum angestellte Frauen ein deutlich höheres Krebsrisiko...weiterlesen »
vor 3 Monaten - VOL.at
Forschende der Universität Freiburg wiesen in einer aktuellen Studie nach, dass Personen mit einem 100-Prozent-Pensum häufiger an Krebs erkranken als Menschen in anderen Berufsfeldern. Die Ursachen hierfür...weiterlesen »
vor 3 Monaten - OÖNachrichten
Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen. Jedes Jahr erhalten mehr als 6000 Österreicherinnen die Diagnose. Das Risiko zu erkranken, hängt stark vom Alter und auch von genetischen Faktoren...weiterlesen »
vor 3 Monaten - ORF.at
Vollzeitangestellte haben offenbar ein erhöhtes Krebsrisiko. Das zeigt eine Studie der Universität Freiburg. Demnach erkranken vollzeitbeschäftigte Menschen häufiger an Krebs als Personen mit anderen Berufslaufbahnen....weiterlesen »
Die Gründe dafür sind noch unklar. Bei Frauen gilt dies aber verstärkt, wie der Schweizerische Nationalfonds (SNF) am Mittwoch mitteilte. Der SNF unterstützte die Studie, die nun in der Fachzeitschrift...weiterlesen »
vor 3 Monaten - BVZ.at