vor 4 Tagen - Die Presse
Gegen den Salzburger war nach gewalttätigen Übergriffen eigentlich ein Waffenverbot bis 2028 verhängt worden. Der Österreicher hatte erst am Montag eine Lehre begonnen. In die islamische Gemeinde an seinem...weiterlesen »
Die Presse
ORF.at
VOL.at
Tiroler Tageszeitung
OÖNachrichten
noen.at
BVZ.at
Wie konnte sich der 18-jährige, mutmaßliche Attentäter von München radikalisieren? Der Bürgermeister seines Heimatortes Neumarkt am Wallersee kritisiert den Bund scharf. Justiz und Polizei sei „zusammengespart...weiterlesen »
vor 4 Tagen - ORF.at
Nach dem vereitelten mutmaßlichen Anschlag in München ist die Gemeinde Neumarkt (Flachgau) wie in Schockstarre. Bis in die Nacht hinein wurde der Wohnsitz des 18-jährigen Schützen durchsucht. Zahlreiche...weiterlesen »
vor 4 Tagen - VOL.at
Bei dem Mann handelte es sich um keinen "klassischen Islamisten". Während er sich am Donnerstag mit einer Langwaffe auf den Weg nach München machte, hatten Angehörige Abgängigkeitsanzeige erstattet. Wie...weiterlesen »
vor 4 Tagen - Tiroler Tageszeitung
München – Nach einem mutmaßlich terroristisch motivierten Schusswechsel in der Nähe des israelischen Generalkonsulats in München, bei dem der Angreifer von der Exekutive erschossen wurde, sind am Freitag...weiterlesen »
vor 4 Tagen - OÖNachrichten
Bei dem Mann handelte es sich um keinen "klassischen Islamisten". Während er sich am Donnerstag mit einer Langwaffe auf den Weg nach München machte, hatten Angehörige Abgängigkeitsanzeige erstattet. Lesen...weiterlesen »
Gegen den Salzburger war eigentlich ein Waffenverbot bis 2018 verhängt worden. Noch am Donnerstag soll sich der Verkäufer des Repetiergewehrs nach Medienberichten bei der Polizei gemeldet haben. Nach dem...weiterlesen »
vor 4 Tagen - noen.at
Er war mit einer Waffe unterwegs und hatte geschossen. Inzwischen wurde bekannt, dass gegen den im Salzburger Land wohnenden Mann mit bosnischen Wurzeln vergangenes Jahr wegen des Verdachts ermittelt worden...weiterlesen »
vor 4 Tagen - BVZ.at
vor 4 Tagen - derStandard
Der 18-jährige Angreifer wurde am Donnerstag von der Polizei getötet. Die Behörden gehen von einem Terrorakt aus. Weitere Opfer gibt es nicht Die Einsatzkräfte waren in München mit einem Großaufgebot vor...weiterlesen »
vor 5 Tagen - derStandard
Palästinensische Terroristen nahmen israelische Sportler als Geiseln, eine dilettantische Befreiungsaktion der deutschen Polizei endete mit dem Tod aller Entführten 5. September 1972: Zahlreiche Polizeifahrzeuge...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Tiroler Tageszeitung
Berlin – Ein 18-jähriger Österreicher wurde am Donnerstag bei einem Schusswechsel mit der Polizei in München erschossen. Die Behörden gehen von einem Terrorakt aus. „Aktuell wird von einem terroristischen...weiterlesen »
vor 5 Tagen - Die Presse
Laut Polizei handelt es sich bei dem toten Verdächtigen um einen österreichischen Staatsbürger aus Salzburg Land. Es kam am Nachmittag auch zu einem Einsatz in Neumarkt am Wallersee. Er soll den Behörden...weiterlesen »
Berlin – Nach dem mutmaßlichen Attentatsversuch in München, bei dem ein tatverdächtiger 18-jähriger Österreicher von der Polizei erschossen wurde, war am späten Donnerstagnachmittag in der Flachgauer Gemeinde...weiterlesen »
vor 5 Tagen - ORF.at
Seit Donnerstagnachmittag läuft in Neumarkt am Wallersee (Flachgau) ein ungewöhnlich großer Polizeieinsatz mit mehreren Spezialeinheiten. Die Hausdurchsuchung könnte in Zusammenhang mit den Schüssen in...weiterlesen »
Bei einem Schusswechsel in unmittelbarer Nähe des israelischen Generalkonsulats wurde der Mann am 52. Jahrestag des Terror-Überfalls auf "Olmypia 1972" selbst erschossen Großeinsatz der Polizei in München...weiterlesen »
vor 5 Tagen - exxpress.at
Am Donnerstag wurden vor dem israelischen Generalkonsulat am Münchner Königsplatz mehreren Schüsse abgegeben. In den sozialen Medien kursieren zahlreiche Videos, die den Schusswechsel mit der Polizei zeigen....weiterlesen »
Mehreren Berichten zufolge soll es sich bei dem toten Verdächtigen um einen österreichischen Staatsbürger aus Salzburg Land handeln. Er soll den Behörden als Islamist bekannt gewesen sein. Veröffentlichte...weiterlesen »
Berlin – Bei dem erschossenen Schützen von München handelt es sich nach Informationen mehrerer Medien um einen 18-jährigen österreichischen Staatsbürger. Der Mann hatte am Donnerstag beim NS-Dokumentationszentrum...weiterlesen »
Bei dem erschossenen Schützen, der am Donnerstagvormittag in München in der Nähe des israelischen Generalkonsulats um sich geschossen hatte, soll es sich laut Medienberichten um einen 18-jährigen Salzburger...weiterlesen »
vor 5 Tagen - VOL.at
Der junge Mann war demnach in Österreich wohnhaft und soll erst vor Kurzem nach Deutschland eingereist sein, berichtete der Sender WDR am Donnerstag auf seiner Webseite. Nach Angaben der "Kronen-Zeitung"...weiterlesen »
Berlin – Bei dem erschossenen Schützen von München handelt es sich nach Informationen mehrerer Medien um einen 2006 geborenen österreichischen Staatsbürger. Der Mann soll am Donnerstag beim NS-Dokumentationszentrum...weiterlesen »
Der Vorfall ereignet sich am Jahrestag des Münchner Olympia-Attentats gegen das israelische Team im Jahr 1972. Mehreren Berichten zufolge, soll es sich bei dem Verdächtigen um einen österreichischen Staatsbürger...weiterlesen »
Am Donnerstag wurden in der Nähe des Münchner Königsplatzes vor dem israelischen Generalkonsulat mehrere Schüsse abgegeben. Der als Islamist bekannte Täter, Emra I., kommt aus Österreich. Er war mit einer...weiterlesen »
Bisher kein Hinweis auf Mittäter. Der Vorfall ereignet sich am Jahrestag des Münchner Olympia-Attentats gegen das israelische Team im Jahr 1972. Nahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt...weiterlesen »
Der Verdächtige gab mehrere Schüsse aus einer Langwaffe ab, bevor er von Polizisten erschossen wurde Sie entscheiden darüber, wie Sie unsere Inhalte nutzen wollen. Ihr Gerät erlaubt uns derzeit leider...weiterlesen »
Berlin – Der von der Polizei in München beim NS-Dokumentationszentrum niedergeschossene Mann ist tot. Das gab Bayerns Innenminister Joachim Herrmann am Donnerstag bekannt. Die Identität des Mannes müsse...weiterlesen »
Berlin – Nahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt sind am Donnerstagvormittag mehrere Schüsse gefallen. „Im Bereich Karolinenplatz kam es zu Schussabgaben durch polizeiliche Einsatzkräfte...weiterlesen »
vor 5 Tagen - noen.at
Die Münchner Polizei hatte zuvor geschrieben, dass im Bereich der Briennerstraße und dem Karolinenplatz ein größerer Einsatz laufe. "Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort", hieß es dazu. "Viele...weiterlesen »
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Der Vorfall ereignet sich am Jahrestag des Münchner Olympia-Attentats. Nahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt sind Polizeiangaben zufolge am...weiterlesen »
Die Polizei hat in der Münchner Innenstadt bei einem größeren Einsatz in der Nähe des Israelischen Generalkonsulats eine verdächtige Person niedergeschossen. Dies teilte ein Polizeisprecher mit. Hinweise...weiterlesen »
Zahlreiche Einsatzkräfte sind vor Ort. Der Vorfall ereignet sich am Jahrestag des Münchner Olympia-Attentats. Nahe dem NS-Dokumentationszentrum in der Münchner Innenstadt sind Medienangaben zufolge am...weiterlesen »
Die Münchner Polizei schrieb zuvor, dass im Bereich der Briennerstraße und dem Karolinenplatz ein größerer Einsatz laufe. "Wir sind mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort", hieß es dazu. "Viele Einsatzkräfte...weiterlesen »
In der Münchner Innenstadt fielen vor dem israelischen Generalkonsulat mehrere Schüsse. Ein Verdächtigter wurde von Polizei getroffen, der Bereich großflächig gesperrt. Am Donnerstagmorgen wurden in der...weiterlesen »
vor 5 Tagen - BVZ.at
Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz und warnt davor, den Bereich großflächig zu meiden Die Lage ist aktuell noch unklar. In der Münchner Innenstadt sind offenbar mehrere Schüsse gefallen....weiterlesen »