am 12.2023 - Die Presse
Israels Geheimdienste bereiteten sich offenbar darauf vor, nach Ende des Gaza-Kriegs Hamas-Anführer weltweit aufzuspüren und zu töten. Der türkische Präsident droht mit „schwerwiegenden Konsequenzen“,...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
Tiroler Tageszeitung
VOL.at
noen.at
OÖNachrichten
exxpress.at
BVZ.at
am 12.2023 - derStandard
Thunberg und andere schwedische Aktivisten hatten Israel Völkermord im Gazastreifen vorgeworfen epa10976055 Swedish environmental activist Greta Thunberg departs Westminster Magistrates Court in London,...weiterlesen »
am 12.2023 - Tiroler Tageszeitung
Stockholm – Die Klimaaktivistin Greta Thunberg und weitere Mitglieder des schwedischen Ablegers der Klimaschutzgruppe Fridays for Future haben Israel Völkermord im Gazastreifen vorgeworfen. Dass die in...weiterlesen »
am 12.2023 - VOL.at
Darum geht's: Dass die in Gaza herrschende islamistische Hamas bei "einem schrecklichen Angriff israelische Zivilisten ermordet" habe, könne die "anhaltenden Kriegsverbrechen Israels" nicht legitimieren,...weiterlesen »
Bereits im Oktober hatte die Klimaaktivistin Thunberg im Internet einen Beitrag geteilt, der Israel Völkermord unterstellte. Nun erhebt sie den Vorwurf auch explizit in einem Gastbeitrag. Die Klimaaktivistin...weiterlesen »
am 12.2023 - noen.at
Dieser wurde am Dienstag in den Zeitungen "Aftonbladet" (Schweden) und "Guardian" (Großbritannien) veröffentlicht. "Völkermord zu begehen, ist weder Selbstverteidigung noch in irgendeiner Weise verhältnismäßig",...weiterlesen »
am 12.2023 - OÖNachrichten
Dass die in Gaza herrschende islamistische Hamas bei "einem schrecklichen Angriff israelische Zivilisten ermordet" habe, könne die "anhaltenden Kriegsverbrechen Israels" nicht legitimieren, schrieben Thunberg...weiterlesen »
am 12.2023 - exxpress.at
Völkermord und Kriegsverbrechen – das wirft jetzt die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg (20) der israelischen Regierung vor. Seit Wochen polarisiert Thunberg bereits mit ihren Aussagen zum Nahost-Krieg....weiterlesen »
am 12.2023 - BVZ.at
Die Anträge seien von "normalen und guten Bürgern, die sich selbst und ihre Familien beschützen wollen", gestellt worden, sagte Itamar Ben-Gvir am Montag vor Journalisten. Als Minister sei es sein Ziel,...weiterlesen »
Für Österreich gilt nun die zweite von insgesamt fünf Stufen, die Israelis zu erhöhter Vorsicht aufruft. Von der Erhöhung betroffen sind unter anderem auch Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Der...weiterlesen »
Russlands Krieg gegen die Ukraine, Kämpfe in Nahost und unzählige geopolitische Konflikte: Die geopolitischen Spannungen weltweit haben die Rüstungsnachfrage steigen lassen. In den Waffenverkäufen der...weiterlesen »
Etwa 42.000 Menschen seien verletzt worden, teilte ein Sprecher am Montag mit. Tausende Menschen würden zudem weiter vermisst. Am Sonntag hatte die Behörde noch von mehr als 15.500 Toten gesprochen. Die...weiterlesen »
Erdogan erklärte, dass Netanyahu wegen der andauernden Offensive der israelischen Armee im Gazastreifen als Kriegsverbrecher angeklagt werde. Einzelheiten nannte er zunächst nicht. Bereits früher hatte...weiterlesen »