am 1.2023 - Tiroler Tageszeitung
Garmisch-Partenkirchen – Auch im achten Jahr in Serie wird es für die ÖSV-Adler nichts mit dem so ersehnten Triumph bei der Vierschanzentournee. Die rot-weiß-roten Skispringer um den glücklosen Weltmeister...weiterlesen »
Tiroler Tageszeitung
Wiener Zeitung
exxpress.at
OÖNachrichten
noen.at
Die Presse
am 1.2023 - Wiener Zeitung
Halvor Egner Granerud schwebt dem Tournee-Sieg entgegen - ÖSV-Adler nur mannschaftlich stark. Haaland-Jubel von Granerud beim Neujahrsspringen. Mit einem Yoga-Jubel à la Fußball-Star Erling Haaland hat...weiterlesen »
ÖSV-Springerin siegt in Ljubno. Es ist ihr dritter Sieg in vier Tour-Springen. Eine Klasse für sich: Eva Pinkelnig. Eine souveräne Eva Pinkelnig hat sich den Sieg bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen...weiterlesen »
Garmisch-Partenkirchen - Auch im achten Jahr in Serie wird es für die ÖSV-Adler nichts mit dem so ersehnten Triumph bei der Vierschanzentournee. Die rot-weiß-roten Skispringer um den glücklosen Weltmeister...weiterlesen »
am 1.2023 - exxpress.at
Bereits zur Halbzeit der Vierschanzentournee liegen die ÖSV-Adler aussichtslos zurück. Damit wird es auch im achten Jahr in Folge nichts mit einem rot-weiß-roten Sieg. Während die österreichischen Skispringer...weiterlesen »
am 1.2023 - OÖNachrichten
Eine souveräne Eva Pinkelnig hat sich den Sieg bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen geholt. Die Vorarlbergerin revanchierte sich gestern beim zweiten Springen im slowenischen Ljubno für die knappe...weiterlesen »
Das gleiche Malheur wie jedes Jahr – so könnte man, frei übersetzt nach einem klassischen Silvester-Sketch, die Situation von Stefan Kraft nach dem gestrigen Neujahrsspringen in Garmisch beschreiben. Wieder...weiterlesen »
Sven Hannawald (2001/02), Kamil Stoch (2017/18) und Ryoyu Kobayashi (2018/19) gehören jenem elitären Zirkel der Skispringer an, die alle vier Springen bei einer Vierschanzentournee für sich entschieden...weiterlesen »
Die Vorarlbergerin revanchierte sich am Sonntag beim zweiten Springen im slowenischen Ljubno für die knappe Niederlage gegen Anna Odine Ström tags zuvor, verwies die Norwegerin sowie die Deutsche Selina...weiterlesen »
am 1.2023 - noen.at
Ström erwies sich auf der HS-94-Schanze wie schon am Samstag als harte Konkurrentin, der nach dem ersten Durchgang 0,9 Punkte auf Pinkelnig fehlten. Genau jene Zahl, die am Samstag zugunsten der Premierensiegerin...weiterlesen »
am 1.2023 - Die Presse
Eine souveräne Eva Pinkelnig hat sich den Sieg bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen geholt. Die Vorarlbergerin revanchierte sich am Sonntag beim zweiten Springen im slowenischen Ljubno für die knappe...weiterlesen »
am 1.2023 - VOL.at
Die Vorarlbergerin revanchierte sich am Sonntag beim zweiten Springen im slowenischen Ljubno für die knappe Niederlage gegen Anna Odine Ström tags zuvor, verwies die Norwegerin auf Platz zwei und triumphierte...weiterlesen »
am 1.2023 - derStandard
Vorarlbergerin revanchierte sich beim zweiten Springen in Slowenien für die knappe Niederlage gegen Anna Odine Ström tags zuvor Ljubno – Eine souveräne Eva Pinkelnig hat sich den Sieg bei der Silvester-Tour...weiterlesen »
Der schon beim Auftakt erfolgreiche Granerud jubelte bei Frühlingswetter um 12 Grad Celsius vor 20.000 Zuschauern deutlich vor Anze Lanisek (SLO) und Quali-Sieger Dawid Kubacki (POL) über einen weiteren...weiterlesen »
Ljubno – Eine souveräne Eva Pinkelnig hat sich den Sieg bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen geholt. Die Vorarlbergerin revanchierte sich am Sonntag beim zweiten Springen im slowenischen Ljubno...weiterlesen »
Am Vortag verpasste sie den Sieg um 0,9 Punkte, heute revanchierte sich Eva Pinkelnig und gewann das zweite Springen in Ljubno. Damit triumphiert die Vorarlbergerin auch in der Gesamtwertung. Eine souveräne...weiterlesen »
am 1.2023 - ORF.at
Skispringerin Eva Pinkelnig hat sich in souveräner Manier den Gesamtsieg bei der – in dieser Form erstmals ausgetragenen – Silvester-Tour gesichert. Von vier Springen konnte die Dornbirnerin drei gewinnen....weiterlesen »
am 1.2023 - BVZ.at
Der Traum vom österreichischen Triumph bei der Vierschanzentournee ist beim Neujahrsspringen vom Winde verweht worden. Stefan Kraft stürzte in Garmisch-Partenkirchen mit Windpech als 18. ab, der Oberstdorf-Fünfte...weiterlesen »
Garmisch-Partenkirchen – Stefan Kraft stürzte in Garmisch-Partenkirchen mit Windpech als 18. erneut ab, der Oberstdorf-Fünfte ist damit im Gesamtklassement vorzeitig aus dem Rennen um die Vierschanzentournee....weiterlesen »
Der schon beim Auftakt erfolgreiche Granerud jubelte bei Frühlingswetter vor 20.000 Zuschauern deutlich vor Anze Lanisek (SLO) und Qualifikationsgewinner Dawid Kubacki (POL) über einen weiteren souveränen...weiterlesen »
Der auch schon beim Auftakt erfolgreiche Granerud jubelte bei Frühlingswetter vor 20.000 Zuschauern deutlich vor Anze Lanisek (SLO) und Qualifikationsgewinner Dawid Kubacki (POL) über einen weiteren souveränen...weiterlesen »
Stefan Kraft stürzte in Garmisch-Partenkirchen mit Windpech als 18. erneut ab, der Oberstdorf-Fünfte ist damit im Gesamtklassement vorzeitig aus dem Rennen. Seine Teamkollegen präsentierten sich zwar geschlossen...weiterlesen »
Stefan Kraft hatte mit starkem Wind zu kämpfen. Der Norweger Granerud siegte deutlich vor deutlich vor Anze Lanisek (SLO) und Qualifikationsgewinner Dawid Kubacki (POL). Die ÖSV-Mannschaft hat ihre Vierschanzentournee-Ambitionen...weiterlesen »
Garmisch-Partenkirchen – Die ÖSV-Mannschaft hat ihre Vierschanzentournee-Ambitionen wieder einmal am Neujahrstag begraben müssen. Stefan Kraft stürzte in Garmisch-Partenkirchen mit Windpech als 18. erneut...weiterlesen »
Norwegischer Oberstdorf-Sieger liegt auch nach erstem Durchgang des Neujahrspringens voran – Kraft nicht unter den besten 20 Stand nach dem ersten Durchgang des Neujahrspringens in Garmisch-Partenkirchen:...weiterlesen »
Halvor Egner Granerud darf beim Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen jubeln. Der Norweger setzt sich vor Anze Lanisek (Slowenien) und David Kubacki (Polen) durch. Die ÖSV-Adler Manuel Fettner und...weiterlesen »
am 12.2022 - derStandard
Die Skispringerin der Stunde muss sich bei der Silvester-Tour erstmals geschlagen geben, landet um 0,9 Punkte hinter der Norwegerin Ström auf Platz zwei Ljubno – Die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig hat ihren...weiterlesen »
am 12.2022 - Tiroler Tageszeitung
Ljubno – Die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig hat ihren nächsten Triumph bei der Silvester-Tour der Skispringerinnen nur ganz knapp verpasst. Die Villach-Doppelsiegerin musste sich am Samstag im dritten Bewerb...weiterlesen »
am 12.2022 - exxpress.at
Das ist ärgerlich! Lediglich 0,9 Punkte fehlten der Vorarlbergerin Eva Pinkelnig auf ihren nächsten Sieg. Die Skispringerin nimmt es jedoch gelassen: “Es war sehr knapp. Ich vergönne Anna (Odine) den Sieg...weiterlesen »