vor einer Stunde - derStandard
Zwei Brüder im Alter von 55 und 53 sind wegen Mordverdachts in U-Haft. Einer von ihnen sprach von einem Unfall, räumte jedoch ein, die Leichen in den Kühltruhen versteckt zu haben Eine Vermisstenmeldung...weiterlesen »
derStandard
exxpress.at
Die Presse
OÖNachrichten
VOL.at
ORF.at
vor einer Stunde - exxpress.at
Im Fall einer in Innsbruck getöteten 34-Jährigen und ihrer zehnjährigen Tochter, deren Leichen im November 2025 in Kühltruhen entdeckt worden waren, dürfte nun die Todesursache feststehen. Laut Obduktion...weiterlesen »
vor 3 Stunden - Die Presse
Die Obduktion dürfte sich äußerst schwierig gestaltet haben, nachdem die Leichen der beiden Opfer bereits stark verwest waren. Zwei Brüder befinden sich in U-Haft. Im Fall einer in Innsbruck getöteten...weiterlesen »
vor 3 Stunden - OÖNachrichten
Laut Obduktion wurden Mutter und Tochter "mit hoher Wahrscheinlichkeit erstickt", bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Innsbruck einen Bericht der "Tiroler Tageszeitung". Zwei Männer im Alter...weiterlesen »
vor 3 Stunden - VOL.at
vor 4 Stunden - Die Presse
Der 47-Jährige gab zu, seine Lebensgefährtin erdrosselt zu haben. Nach der Tötung einer 36-Jährigen im Bezirk Mistelbach ist am Donnerstag laut Landesgericht Korneuburg U-Haft über den Mordverdächtigen...weiterlesen »
vor 4 Stunden - VOL.at
Die gerichtsmedizinischen Untersuchungen hatten offenbar mehrere Wochen gedauert. Die Obduktion dürfte sich äußerst schwierig gestaltet haben, nachdem die Leichen der beiden Opfer bereits stark verwest...weiterlesen »
vor 4 Stunden - ORF.at
Im Fall einer in Innsbruck getöteten 34-Jährigen und ihrer zehnjährigen Tochter dürfte nun die Todesursache feststehen. Laut Obduktion wurden Mutter und Tochter vermutlich erstickt. Ihre Leichen wurden...weiterlesen »
vor 5 Stunden - ORF.at
Der Fall jener 34-jährigen Südsteirerin, die vergangene Woche getötet wurde, sorgt speziell in der Region Leibnitz für tiefe Betroffenheit. Bei der Mädchen- und Frauenberatungsstelle Leibnitz melden sich...weiterlesen »
vor 6 Stunden - ORF.at
Nach der Tötung einer 36-Jährigen im Bezirk Mistelbach laufen die Ermittlungen gegen ihren 47-jährigen Lebensgefährten am Donnerstag weiter. Das Gericht muss nun über die Verhängung der U-Haft entscheiden....weiterlesen »
vor 6 Stunden - VOL.at
Über die beantragte Untersuchungshaft sei noch nicht entschieden worden, teilte eine Sprecherin des Landesgerichts Korneuburg auf Anfrage mit. Der Mordverdächtige gab an, seine Lebensgefährtin am 5. Jänner...weiterlesen »
Ein vorläufiges Obduktionsergebnis lag noch nicht vor. Die Staatsanwaltschaft habe auch die Auswertung der Handydaten des Verdächtigen beantragt, sagte Sprecher Josef Mechtler auf Anfrage. Seinen Angaben...weiterlesen »
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird der Cobra-Beamte in Untersuchungshaft genommen. Indessen warten die Ermittler weiterhin auf das Obduktionsergebnis der Gerichtsmedizin. Diese untersucht die Leiche der...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
Die 34-Jährige war am Freitag nach einem Treffen mit dem Beamten spurlos verschwunden. Ihre Mutter erstattete am Samstag eine Vermisstenanzeige. Tagelang wurde nach der Frau gesucht. Am Montag wurde der...weiterlesen »
Manuel M. (30), Angehöriger der Spezialeinheit Cobra, war 2017 Kandidat der Show "Ninja Warrior Austria". Dort präsentierte er sich als furchtloser Kämpfer, nannte sich selbst "halbgottartig" und erklärte,...weiterlesen »
vor 7 Stunden - OÖNachrichten
Die Tötungsdelikte in der Steiermark und in Niederösterreich haben in Österreich Entsetzen hervorgerufen. Nach dem Fall einer vermissten Steirerin (34), deren Leiche Dienstagabend gefunden wurde, hat an...weiterlesen »
vor 11 Stunden - ORF.at
Der letzte Femizid des Jahres 2025 und der erste bekannt gewordene Femizid 2026 haben sich in der Steiermark zugetragen. Psychologen versuchen Täter zu verstehen, um Gewalttaten zu verhindern: Zugrunde lägen oft nicht entdeckteweiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Innerhalb von 24 Stunden gestanden zwei Männer in Österreich, Frauen erwürgt zu haben. Die beiden Fälle haben nichts miteinander zu tun – aber dennoch einiges gemeinsam Im Bild: Foto einer Demo gegen Gewalt...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Auch in Mistelbach in Niederösterreich wurde eine Frau getötet. Ein 47-jähriger Mann soll seine 36-jährige Partnerin erwürgt haben. Die Leiche lag in einem Erdkeller. Die Polizei nahm den Mann fest. (APA)weiterlesen »
Die seit Freitag in der Steiermark vermisste 34-Jährige ist tot. Ihre Leiche wurde nun in einem Waldstück vergraben gefunden, bestätigten am Mittwoch Ermittler bei einer Pressekonferenz in der Landespolizeidirektion...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Im Fall der in der Steiermark getöteten 34-Jährigen gab die Polizei Details bekannt. Die Frau war am Samstag vermisst gemeldet worden, der mögliche Täter ist Teil der Cobra und sitzt nun wegen Mordverdachts...weiterlesen »
Die Tote war in einem Waldstück vergraben. Als tatverdächtig gilt ein 30-jähriger Polizeibeamter. Das Handy des Opfers wurde noch nicht gefunden Details zum Tathergang hat die Polizei bisher noch nicht...weiterlesen »
"Es ist nun traurige Gewissheit", sagte der steirische Landespolizeidirektor Gerald Ortner. Als tatverdächtig gilt ein 30-jähriger Mann, der die Polizei zum Fundort der Leiche führte, ein Waldstück nahe...weiterlesen »
Der verdächtige Polizeibeamte aus dem Bezirk Südoststeiermark soll "an dem Vorfall beteiligt gewesen sein, an dem eine Person zu Tode gekommen ist", sagte Rene Kornberger vom Landeskriminalamt Steiermark....weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Die Leiche der seit Freitag vermissten 34-jährigen Steirerin wurde identifiziert. Sie war in einem Waldstück nahe dem Wohnort des mutmaßlichen Tatverdächtigen vergraben. Mehr dazu hier! Die seit Freitag...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Bei der am Dienstag gefundenen Leiche handelt es sich um die vermisste 34-jährige Südsteirerin. Der 30 Jahre alte Polizist, ein Cobrabeamter, der mit der Frau eine Affäre hatte, ist dringend tatverdächtig....weiterlesen »
Am Dienstag durchkämmten Einsatzkräfte erneut die Umgebung von Tillmitsch auf der Suche nach Spuren im Fall der vermissten Johanna G. Die traurige Gewissheit steht nun fest: Johanna G. ist tot. Der verdächtige...weiterlesen »
In einer 2.000-Einwohner-Gemeinde im Bezirk Mistelbach ist eine 36-Jährige erdrosselt worden. Der Lebensgefährte (47) der Frau wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, teilte...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Das teilte die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Mittwoch mit. Die Leiche lag in einem Erdkeller auf der Liegenschaft des Mannes. Ein Zeuge hatte am Dienstagabend auf der Polizeiinspektion Mistelbach...weiterlesen »
Er sei von dem 47-Jährigen, einem Bekannten, angerufen worden, der ihn über die Tötung informiert habe. Der Tatverdächtige zeigte sich laut Polizei kooperativ und führte die Beamten zu dem Leichnam. Die...weiterlesen »
Im Bezirk Mistelbach wurde eine Frau von ihrem Partner erwürgt. Ihre Leiche dürfte der Mann mehrere Tage im gemeinsamen Haus versteckt haben. In Niederösterreich, im Bezirk Mistelbach, wurde eine 36-jährige...weiterlesen »
In Wilfersdorf (Bezirk Mistelbach) hat ein 47-jähriger Mann einem Bekannten gegenüber gestanden, seine 36-jährige Lebensgefährtin erdrosselt zu haben. Die Leiche der Frau konnte von der Polizei in einem...weiterlesen »
Nach dem Fall der vermissten 34-Jährigen in der Steiermark gestand nun auch ein Mann aus Niederösterreich, seine 35-jährige Freundin erwürgt zu haben Innerhalb weniger Stunden gab es zwei Geständnisse...weiterlesen »
Tatsächlich wurde Dienstagnachmittag eine Leiche gefunden, bestätigte der Sprecher der Landespolizeidirektion Steiermark, Markus Lamb, einen Bericht der "Kronen Zeitung". Mit großer Wahrscheinlichkeit...weiterlesen »
Bei einer neuerlichen Befragung des 30-jährigen Verdächtigen legte der Mann ein Teilgeständnis ab und nannte einen Ort, an dem die Ermittler suchen sollten. Tatsächlich wurde Dienstagnachmittag eine Leiche...weiterlesen »
Zuvor soll der mutmaßliche Täter mit der Frau eine Affäre gehabt haben. Sie hatte in ihrem Umfeld erzählt, schwanger zu sein Seit Samstag wird die 34-jährige Johanna G. vermisst. Die 34-jährige Johanna...weiterlesen »
Seit Freitag bangten Familie, Freunde und Bekannte um das Schicksal von Johanna G. Nun ist klar: Die 34-Jährige lebt nicht mehr. Am Dienstag legte Cobra-Beamter Manuel M. ein Geständnis ab. Er soll die...weiterlesen »
Zuvor soll der mutmaßliche Täter mit der Frau eine Affäre gehabt haben. Sie hatte in ihrem Umfeld erzählt, schwanger zu sein Seit Samstag wird die 34-jährige Johanna G. vermisst. Die seit Freitag vermisste...weiterlesen »
Seit Samstagabend wurde die 34-jährige Johanna G. aus Tillmitsch (Bezirk Leibnitz) vermisst. Ihre Mutter hatte Alarm geschlagen, nachdem sie ihre Tochter nicht mehr erreichen konnte. Das Landeskriminalamt...weiterlesen »
Es sind zwei zentrale Fragen, die im Vermisstenfall rund um Johanna G. aus dem Bezirk Leibnitz in der Steiermark weiter offen sind: Wo ist die seit Freitag abgängige 34-Jährige? Und: Was hat jener 30-jährige...weiterlesen »