vor einer Stunde - Die Presse
Der Iran warnt vor Angriffen auf US-Stützpunkte, die USA ziehen Personal aus dem Nahen Osten ab. Nach einer stundenlangen Sperre öffnet der Iran den Luftraum über dem Iran. Hinrichtungen von Demonstranten...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
vor 6 Stunden - VOL.at
Auch die Menschenrechtsgruppe Hengaw teilte mit, dass die Hinrichtung eines bei der jüngsten Protestwelle im Iran festgenommenen Demonstranten namens Erfan Soltani ausgesetzt worden sei. Es bestünden jedoch...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Zuvor hatte ein iranischer Regierungsvertreter gedroht, US-Stellungen anzugreifen, sollte es zu Militärschlägen gegen den Iran kommen. Ein hochrangiger US-Beamter erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Offenbar bereiten sich die USA auf mögliche Angriffe in der Region vor. Die iranischen Behörden gehen brutal gegen eine große Protestwelle vor Exil-Iraner protestieren in Berlin gegen das islamische Regime...weiterlesen »
vor 15 Stunden - Die Presse
Der 26-jährige Demonstrant Erfan Soltani soll nach einem Scheinprozess hingerichtet werden. Trump hat indessen erneut „drastische Maßnahmen“ angekündigt, auch wenn seine Berater und Verbündeten in der...weiterlesen »
vor 15 Stunden - derStandard
Der US-Präsident folgt mit seiner Politik des Regimewechsels keinen Regeln und geht große Risiken ein. Scheitern ist genauso wahrscheinlich wie Erfolg Eine anti-amerikanische Wandmalerei in der iranischen...weiterlesen »
vor 18 Stunden - derStandard
US-Präsident Donald Trump hat der Protestbewegung im Iran seine Unterstützung zugesagt. Doch wie könnten die USA den Demonstranten helfen? Möglich wären etwa Luftangriffe auf Ziele im Iran – diplomatische...weiterlesen »
vor 19 Stunden - Die Presse
Mehr als 2500 Menschen sollen im Iran bei den Protesten gegen das Regime bereits getötet worden sein. Die USA warnen nun im Falle der Hinrichtung festgenommener Demonstranten vor Konsequenzen. Präsident...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Laut einer kurdischen Menschenrechtsorganisation soll ein 26-Jähriger bereits am Mittwoch hingerichtet werden. Der Iran wirft den USA vor, einen Vorwand für ihr Eingreifen schaffen zu wollen Demonstrierende...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran macht, einen Zoll von 25 Prozent auf den gesamten Handel mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb...weiterlesen »
Der mit Abstand wichtigste Handelspartner des Irans ist China. Somit ist auch der wacklige Frieden im Handelsstreit zwischen den USA und China wieder gefährdet Setzen die USA die Zölle gegen Handelsparntner...weiterlesen »
Angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen die Demonstranten im Iran hat US-Präsident Donald Trump Strafzölle in Höhe von 25 Prozent gegen alle Handelspartner des Iran verkündet. Wer damit konkret gemeint...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt, einen Zollsatz von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Der US-Präsident erwägt laut Sprecherin weiterhin Luftangriffe im Iran. Medienberichten zufolge drängen Trumps Berater beim Iran auf Diplomatie statt Militär. Deutschlands Außenminister erklärt, das iranische...weiterlesen »
China warnt die USA vor Einmischung in die inneren Angelegenheiten Irans. Der Grund: Teheran ist ein wichtiger Öllieferant für Peking. Als der Verbündete Nicolás Maduro von US-Spezialkräften aus Venezuela...weiterlesen »