vor einer Stunde - Die Presse
Die Protestierenden im Iran benötigen in ihrem Kampf für Freiheit dringend internationale Unterstützung. Die EU muss jetzt entschlossen handeln. Seit mittlerweile über zwei Wochen kommt es im Iran zu massiven...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
exxpress.at
Irans Sicherheitskräfte gehen immer brutaler gegen Demonstranten vor. Die Spitäler sind voll mit Leichen. Menschen im Iran schildern der „Presse“, wie verheerend die Lage ist. Die Menschen flohen vor den...weiterlesen »
vor 4 Stunden - derStandard
Die USA haben dem Mullah-Regime Vergeltung geschworen, wenn es Demonstrierende tötet. Diese Möglichkeiten hat der US-Präsident Auf Demos wie hier vor dem Brandenburger Tor in Berlin wird ein Eingreifen...weiterlesen »
vor 7 Stunden - VOL.at
"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran macht, einen Zoll von 25 Prozent auf den gesamten Handel mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Den Demonstranten stellte er Unterstützung in Aussicht und forderte sie indirekt zum Umsturz auf. "Iranische Patrioten, protestiert weiter! Übernehmt eure Institutionen!", schrieb er auf seiner Plattform...weiterlesen »
vor 19 Stunden - VOL.at
Verantwortlich dafür seien "Terroristen", so die Behörden. Die seit dem 28. Dezember andauernden Proteste im Iran hatten sich an der schlechten Wirtschaftslage entzündet und waren in Forderungen nach einem...weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Die USA verhängen 25-prozentige Strafzölle – ein Schlag gegen China, Profiteur des billigen Öls. Wie die USA könnte nun auch die EU die Revolutionsgarden auf die Terrorliste setzen. Schon vor den Beratungen...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Die Sicherheitskräfte gehen mit brutaler Härte vor. Aus diesem Grund und der weitreichenden Internetsperre wurden zuletzt wohl weniger Proteste verzeichnet Ein Foto vom vergangenen Freitag aus Teheran...weiterlesen »
Der mit Abstand wichtigste Handelspartner des Irans ist China. Somit ist auch der wacklige Frieden im Handelsstreit zwischen den USA und China wieder gefährdet Setzen die USA die Zölle gegen Handelsparntner...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Angesichts des gewaltsamen Vorgehens gegen die Demonstranten im Iran hat US-Präsident Donald Trump Strafzölle in Höhe von 25 Prozent gegen alle Handelspartner des Iran verkündet. Wer damit konkret gemeint...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Außenministerin Beate Meinl-Reisinger reagiert auf die aktuellen Entwicklungen im Iran: Sie lässt den iranischen Botschafter in Wien einbestellen. „Die Entwicklungen im Iran schockieren mich zutiefst“,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
China warnt die USA vor Einmischung in die inneren Angelegenheiten Irans. Der Grund: Teheran ist ein wichtiger Öllieferant für Peking. Als der Verbündete Nicolás Maduro von US-Spezialkräften aus Venezuela...weiterlesen »
Der US-Präsident schreibt auf seinem Onlinedienst Truth Social, dass die Strafmaßnahmen sofort gelten Donald Trump droht Irans Handelspartnern Washington/Teheran – US-Präsident Donald Trump hat angesichts...weiterlesen »
Das Europäische Parlament zieht eine harte Linie: Als Reaktion auf die tödliche Niederschlagung von Protesten im Iran werden alle iranischen Diplomaten und offiziellen Vertreter von den Parlamentsgebäuden...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Teheran forderte die Regierungen der vier europäischen Länder demnach auf, ihre "offiziellen Erklärungen zur Unterstützung der Demonstranten zurückzuziehen". "Wir bestätigen die Einbestellung europäischer...weiterlesen »