USA drohen Iran mit Konsequenzen bei Hinrichtung von Demonstranten

vor 3 Stunden - derStandard

Laut einer kurdischen Menschenrechtsorganisation soll ein 26-Jähriger bereits am Mittwoch hingerichtet werden. Der Iran wirft den USA vor, einen Vorwand für ihr Eingreifen schaffen zu wollen Demonstrierende...weiterlesen »

Iran: USA schaffe Vorwand für militärische Intervention

vor 7 Stunden - VOL.at

"Wenn sie anfangen, Tausende Menschen zu töten, und jetzt erzählen Sie mir von Hinrichtungen, wir werden sehen, wie sich das für sie auswirkt", sagte Trump im US-Sender CBS News. Im Iran gehen die Behörden...weiterlesen »

Nicht nur die Revolutionsgarden schlagen zu: Die Repressionsapparate des iranischen Regimes [premium]

vor 18 Stunden - Die Presse

Im Iran existieren zwei Sicherheitsapparate nebeneinander. Gemeinsam schlagen sie die Proteste nieder. Nachprüfen lässt es sich kaum: Die Internet-Sperre im Iran bleibt weiterhin aufrecht, spärlich dringen...weiterlesen »

Iraner verzweifeln: "Wissen nicht, was wir tun sollen"

vor 18 Stunden - OÖNachrichten

TEHERAN. Über die Vorgänge bei den Massenprotesten im Iran gibt es angesichts der tagelangen Internetblockade nur wenig Information. Doch am Dienstag räumte das Regime in Teheran erstmals selbst ein, dass...weiterlesen »

Schiebt das Regime Khamenei aufs Abstellgleis? [premium]

vor 20 Stunden - Die Presse

Der greise Revolutionsführer ist gegen Gespräche mit Trump. Doch Teile des Regimes wollen so ihre Herrschaft retten. Istanbul/Teheran. Wenn es nach dem Willen von Ajatollah Ali Khamenei geht, wird der...weiterlesen »

Behörden gehen von rund 2000 Toten bei Protesten im Iran aus

vor 20 Stunden - derStandard

Erstmals sprach auch ein Vertreter des iranischen Staatsapparats von vielen Toten. Die Angaben lassen sich derzeit nicht unabhängig überprüfen Demonstrationen in Teheran am 9. Jänner. Teheran – Bei den...weiterlesen »

Behördenvertreter: Rund 2.000 Tote bei Protesten im Iran

vor 21 Stunden - VOL.at

(APA/Reuters)weiterlesen »

Trump kündigt Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran an

vor einem Tag - OÖNachrichten

"Mit sofortiger Wirkung wird jedes Land, das Geschäfte mit der Islamischen Republik Iran tätigt, einen Zollsatz von 25 Prozent auf alle Geschäfte mit den Vereinigten Staaten von Amerika zahlen", schrieb...weiterlesen »

Trump kündigt Strafzölle gegen alle Handelspartner des Iran an

vor einem Tag - Die Presse

Der US-Präsident erwägt laut Sprecherin weiterhin Luftangriffe im Iran. Medienberichten zufolge drängen Trumps Berater beim Iran auf Diplomatie statt Militär. Deutschlands Außenminister erklärt, das iranische...weiterlesen »

Trump erwägt laut Sprecherin weiterhin Luftangriffe im Iran

vor einem Tag - VOL.at

Laut Leavitt schlagen iranische Vertreter in Kontakten mit dem US-Sondergesandten Steve Witkoff "einen ganz anderen Ton" an als in ihren Aussagen in der Öffentlichkeit. Trump sei interessiert daran, diese...weiterlesen »

NGO: Seit Protestbeginn mindestens 648 Demonstranten im Iran getötet

vor einem Tag - Die Presse

Die Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights geht von mindestens 648 getöteten Menschen bei der Niederschlagung der Proteste aus. Anderen Schätzungen zufolge sollen es mehr als 6.000 Todesopfer sein. Bei...weiterlesen »

Mindestens 648 Demonstranten im Iran getötet

vor einem Tag - OÖNachrichten

Einigen Schätzungen zufolge gebe es sogar mehr als 6.000 Todesopfer, teilte die in Norwegen ansässige Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights (IHR) am Montag mit. Aufgrund der anhaltenden Internetsperre...weiterlesen »

Iran lädt diplomatische Vertreter europäischer Staaten vor

vor einem Tag - VOL.at

Teheran forderte die Regierungen der vier europäischen Länder demnach auf, ihre "offiziellen Erklärungen zur Unterstützung der Demonstranten zurückzuziehen". "Wir bestätigen die Einbestellung europäischer...weiterlesen »

Die Angst hat im Iran die Seite gewechselt [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die Proteste gegen das Regime gehen trotz brutaler Niederschlagung weiter. Die Islamische Republik ist geschwächt wie nie und stark verunsichert. Der US-Präsident will diese Schwäche ausnutzen. Seine Drohungen...weiterlesen »

Rund 500 Tote bei Protesten gegen Regierung im Iran

vor einem Tag - VOL.at

US-Präsident Donald Trump hat dem Iran bereits mehrfach mit einem militärischen Eingreifen gedroht, wenn Demonstranten getötet werden. Nun behauptet Trump, dass der Iran mit ihm verhandeln will. Trump...weiterlesen »

Trumps Optionen für einen Schlag gegen den Iran [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Die USA erwägen mehrere Möglichkeiten zur Unterstützung der Opposition: eine Verschärfung der Sanktionen, einen Cyberangriff und die Bereitstellung einer Internet-Verbindung sowie Angriffe auf militärische...weiterlesen »

Trump ist alles zuzutrauen – und das bereitet dem Iran Sorgen

vor 2 Tagen - derStandard

Der US-Präsident kündigte Angriffe an, falls das Mullah-Regime Gewalt gegen die Demonstrierenden einsetzt Irans religiöser Führer Ali Khamenei bei einem Auftritt am 9. Jänner. Das Regime in Teheran droht...weiterlesen »

Proteste im Iran reißen nicht ab

vor 2 Tagen - derStandard

In Irans Hauptstadt Teheran sind am Samstagabend erneut zahlreiche Menschen gegen die Führung des Landes auf die Straße gegangen. Die Internetsperre dauert auch nach 60 Stunden an. Nach militärischen Drohungen...weiterlesen »

KLICKEN