vor 8 Stunden - VOL.at
Den Demonstranten stellte er Unterstützung in Aussicht und forderte sie indirekt zum Umsturz auf. "Iranische Patrioten, protestiert weiter! Übernehmt eure Institutionen!", schrieb er auf seiner Plattform...weiterlesen »
VOL.at
Die Presse
derStandard
vor 10 Stunden - Die Presse
Was würden Sie tun, wenn Sie Ihrem Folterer begegnen würden? Der Regie-Dissident Jafar Panahi über seinen Cannes-Sieger „Ein einfacher Unfall“. Wann kommt die Bevölkerung eines Landes an den Punkt, an...weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Verantwortlich dafür seien "Terroristen", so die Behörden. Die seit dem 28. Dezember andauernden Proteste im Iran hatten sich an der schlechten Wirtschaftslage entzündet und waren in Forderungen nach einem...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Die USA verhängen 25-prozentige Strafzölle – ein Schlag gegen China, Profiteur des billigen Öls. Wie die USA könnte nun auch die EU die Revolutionsgarden auf die Terrorliste setzen. Schon vor den Beratungen...weiterlesen »
vor 17 Stunden - derStandard
"Jedes Schweigen heute irgendwo in der Welt muss sich eines Tages den Fragen der Geschichte stellen" Der iranische Regisseur Jafar Panahi ist ein Kritiker des Regimes in seinem Land. Paris/Teheran - Der...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die Proteste im Iran hatten vor zwei Wochen begonnen und richteten sich zunächst gegen die wirtschaftliche Lage. Inzwischen weiteten sie sich zu Massendemonstrationen gegen die Führung in Teheran aus....weiterlesen »
vor 22 Stunden - Die Presse
China warnt die USA vor Einmischung in die inneren Angelegenheiten Irans. Der Grund: Teheran ist ein wichtiger Öllieferant für Peking. Als der Verbündete Nicolás Maduro von US-Spezialkräften aus Venezuela...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Teheran forderte die Regierungen der vier europäischen Länder demnach auf, ihre "offiziellen Erklärungen zur Unterstützung der Demonstranten zurückzuziehen". "Wir bestätigen die Einbestellung europäischer...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Zahl der Todesopfer bei den Massendemonstrationen im Iran steigt: Unbestätigte Quellen sprechen bereits von mehr als 2000 Toten durch das Regime. US-Präsident Donald Trump erhöht den Druck auf das...weiterlesen »