vor 3 Stunden - derStandard
Als Reaktion auf den Habsburg-Sager hatten bereits mehrere FPÖ-Politiker den St.Georgs-Orden verlassen. Am Dienstag folgte auch Ursula Stenzel. Der Andreas-Hofer-Bund zeigt sich irritiert Die frühere Europaabgeordnete...weiterlesen »
derStandard
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
ORF.at
vor 3 Stunden - VOL.at
"Unabhängig davon, wie man zur FPÖ stehen mag, erscheint es ungeschickt, dass sich gerade ein Mitglied des Hauses Habsburg öffentlich parteipolitisch positioniert und eine demokratisch gewählte Partei...weiterlesen »
vor 8 Stunden - Die Presse
Die Freiheitlichen rücken aus gegen Karl Habsburg, nachdem dieser sie als „fünfte Kolonne Moskaus“ bezeichnet hat. Nach Norbert Hofer verlässt nun auch Ursula Stenzel den Habsburg-affinen Georgs-Orden....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Der frühere FP-Chef Norbert Hofer ist nach der traditionellen "Rede zur Zukunft Europas" von Karl Habsburg aus dem St.-Georgs-Orden der Familie Habsburg-Lothringen ausgetreten. "Öffentliche Äußerungen,...weiterlesen »
Die Parlamentspräsidenten Österreichs und Ungarns, Walter Rosenkranz und Laszlo Kövér, haben die Kritik von Karl Habsburg an ihrer EU-Parlamentsfraktion scharf zurückgewiesen. "Karl Habsburg liegt so was...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Anlässlich seines 65. Geburtstages hielt Karl Habsburg eine „Rede zur Zukunft Europas“. Seine Kern-Aussage: Europa muss Verantwortung wahrnehmen. Scharfe Kritik äußert er an der EU-Fraktion „Patrioten...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Kaiser-Enkel Karl kritisiert FPÖler, die zuvor noch für seinen St. Georgs-Orden umworben wurden Fand deutliche Worte und sorgte damit für Empörung bei FPÖ-Politikern: Karl Habsburg. Jedes Jahr hält der...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
"Mit heutigem Tag habe ich meine Ehrenritterschaft im St.-Georgs-Orden zurückgelegt. Öffentliche Äußerungen, die dem Geist gegenseitiger Achtung widersprechen, lassen mir diesen Schritt als geboten erscheinen....weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Der frühere FPÖ-Chef und Klubobmann der Freiheitlichen im burgenländischen Landtag Norbert Hofer ist nach der scharfen Kritik von Karl Habsburg an der EU-Fraktion der Patrioten aus dem St.-Georgs-Orden...weiterlesen »
Die Kommunisten hätten in Ungarn nach dem Zweiten Weltkrieg mit dem Slogan "keine Demokratie für die Gegner der Demokratie" die Macht an sich gerissen, sagte der Parteifreund des ungarischen Ministerpräsidenten...weiterlesen »
Karl Habsburg hatte in seiner „Rede zur Zukunft Europas“ Kritik an der EU-Fraktion Patrioten für Europa geübt, der auch die FPÖ angehört. Auch der Wiener FPÖ-Mandatar Leo Lugner lancierte eine Verbalattacke...weiterlesen »
Habsburg hatte in seiner traditionellen "Rede zur Zukunft Europas" gesagt, Teile der EU-Fraktion Patrioten für Europa, der auch sechs FPÖ-Abgeordnete angehören, seien eine "fünfte Kolonne Moskaus". Es...weiterlesen »
"Teils brutale Nationalisten" würden der EU-Fraktion der FPÖ angehören, kritisiert Karl Habsburg. Norbert Hofer tritt deswegen aus dem elitären Kreis aus Ex-FPÖ-Chef Norbert Hofer ist nach scharfer Kritik...weiterlesen »