vor einer Stunde - derStandard
Sollte das Geld für den Rechtsbeistand des Agenten genutzt werden, der Renee Good in Minneapolis erschoss, widerspricht dies den AGB der Seite Renee Good wurde vergangene Woche von einem ICE-Agenten in...weiterlesen »
derStandard
Die Presse
VOL.at
exxpress.at
vor 3 Stunden - derStandard
Kreise: Beamter, der Renee Nicole Good erschoss, wird wohl nicht strafrechtlich verfolgt. US-Bundesstaaten Minnesota und Illinois klagen Trump-Regierung Trauer um Renee Nicole Good: "Schafft ICE ab", gehört...weiterlesen »
vor 7 Stunden - Die Presse
Donald Trump will die Behörde gegen illegale Einwanderer ausbauen wie nie zuvor. Deren Beamte sind nicht erst seit der Tötung einer dreifachen Mutter ins Zentrum der Debatte über die politische Zukunft...weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis gibt es scharfe Kritik an den Methoden der ICE-Beamten. Auch die Mehrheit der US-Bevölkerung lehnt sie ab. Spätestens seit den jüngsten Vorfällen in Minneapolis,...weiterlesen »
vor 12 Stunden - derStandard
Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau in Minneapolis will der Bundesstaat Minnesota die Aktivitäten der US-Einwanderungsbehörde ICE vor Gericht stoppen Agenten der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
Ellison nannte das Vorgehen Washingtons "eine Invasion durch die Bundesregierung". "Tausende schlecht ausgebildete, aggressive und bewaffnete" Bundesbeamte seien "in unsere Gemeinden eingedrungen", sagte...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Die US-Regierung unter Donald Trump strebt eine Ausweitung der Abschiebungen an. Laut ICE-Statistik vom 7. Jänner befanden sich 69.000 Menschen in Gewahrsam. 2025 starben mindestens 30 Menschen in ICE-Gewahrsam...weiterlesen »
vor 21 Stunden - derStandard
Die US-Regierung setzt auch nach dem Todesfall Good in Minneapolis auf Einschüchterung. Umso wichtiger sind die Proteste Als Reaktion auf die Proteste hat Donald Trump weitere hunderte ICE-Agenten nach...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten auf eine Frau in Minneapolis gibt es landesweite Proteste gegen die Einwanderungsbehörde. Demonstranten und Prominente üben scharfe Kritik, während die US-Regierung...weiterlesen »
Der Ankauf von kommerziellen Standortdaten durch Regierungsbehörden ist rechtlich umstritten In vielen US-amerikanischen Großstädten kommt es nach der Ermordung von Renee Good zu Demonstrationen gegen...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Auf CNN kracht es zwischen Trumps Heimatschutzministerin Kristi Noem und dem Moderator – wegen tödlicher Polizeischüsse auf eine US-Bürgerin, die in Minneapolis eine Großoperation gegen illegale Migranten...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Am selben Tag schrieb der demokratische Bürgermeister der Stadt Jacob Frey auf der Plattform X: "Heute ist ein guter Tag für ICE, um Minnesota zu verlassen." Ihren Unmut über die tödlichen Schüsse in Minneapolis...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Eine durch Einwanderungsbeamte getötete Frau löste massive Proteste aus. Nun sendet die US-Regierung Hunderte weitere Beamte nach Minneapolis. Washington (APA/dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald...weiterlesen »