Härtere Linie gegen Iran: Meinl-Reisinger bestellt Botschafter ein

vor einer Stunde - exxpress.at

Außenministerin Beate Meinl-Reisinger reagiert auf die aktuellen Entwicklungen im Iran: Sie lässt den iranischen Botschafter in Wien einbestellen. „Die Entwicklungen im Iran schockieren mich zutiefst“,...weiterlesen »

EU-Parlament verbannt iranische Diplomaten: Keine „Legitimierung des Regimes“

vor 14 Stunden - exxpress.at

Das Europäische Parlament zieht eine harte Linie: Als Reaktion auf die tödliche Niederschlagung von Protesten im Iran werden alle iranischen Diplomaten und offiziellen Vertreter von den Parlamentsgebäuden...weiterlesen »

NGO: Seit Protestbeginn mindestens 648 Demonstranten im Iran getötet

vor 16 Stunden - Die Presse

Die Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights geht von mindestens 648 getöteten Menschen bei der Niederschlagung der Proteste aus. Anderen Schätzungen zufolge sollen es mehr als 6.000 Todesopfer sein. Bei...weiterlesen »

Mindestens 648 Demonstranten im Iran getötet

vor 16 Stunden - OÖNachrichten

Einigen Schätzungen zufolge gebe es sogar mehr als 6.000 Todesopfer, teilte die in Norwegen ansässige Menschenrechtsgruppe Iran Human Rights (IHR) am Montag mit. Aufgrund der anhaltenden Internetsperre...weiterlesen »

Iran lädt diplomatische Vertreter europäischer Staaten vor

vor 17 Stunden - VOL.at

Teheran forderte die Regierungen der vier europäischen Länder demnach auf, ihre "offiziellen Erklärungen zur Unterstützung der Demonstranten zurückzuziehen". "Wir bestätigen die Einbestellung europäischer...weiterlesen »

Bei Protesten im Iran starben schon viele Menschen

vor 19 Stunden - VOL.at

Arrayweiterlesen »

KLICKEN