ICE: Eine US-Behörde und ihre umstrittenen Praktiken

vor 4 Stunden - Die Presse

Nach den tödlichen Schüssen in Minneapolis gibt es scharfe Kritik an den Methoden der ICE-Beamten. Auch die Mehrheit der US-Bevölkerung lehnt sie ab. Spätestens seit den jüngsten Vorfällen in Minneapolis,...weiterlesen »

Einsätze gegen Migranten: Minnesota und Illinois verklagen Trump-Regierung

vor 4 Stunden - derStandard

Wenige Tage nach den tödlichen Schüssen auf eine Frau in Minneapolis will der Bundesstaat Minnesota die Aktivitäten der US-Einwanderungsbehörde ICE vor Gericht stoppen Agenten der Einwanderungsbehörde...weiterlesen »

Minnesota verklagt Trump-Regierung wegen Vorgehen von ICE

vor 7 Stunden - VOL.at

Ellison nannte das Vorgehen Washingtons "eine Invasion durch die Bundesregierung". "Tausende schlecht ausgebildete, aggressive und bewaffnete" Bundesbeamte seien "in unsere Gemeinden eingedrungen", sagte...weiterlesen »

US-Behörde ICE: Vier Personen heuer in Gewahrsam gestorben

vor 9 Stunden - VOL.at

Die US-Regierung unter Donald Trump strebt eine Ausweitung der Abschiebungen an. Laut ICE-Statistik vom 7. Jänner befanden sich 69.000 Menschen in Gewahrsam. 2025 starben mindestens 30 Menschen in ICE-Gewahrsam...weiterlesen »

Die Botschaft nach den tödlichen ICE-Schüssen: Niemand ist sicher

vor 13 Stunden - derStandard

Die US-Regierung setzt auch nach dem Todesfall Good in Minneapolis auf Einschüchterung. Umso wichtiger sind die Proteste Als Reaktion auf die Proteste hat Donald Trump weitere hunderte ICE-Agenten nach...weiterlesen »

"Be Good": Landesweite Proteste nach tödlichem ICE-Einsatz

vor 21 Stunden - derStandard

Nach den tödlichen Schüssen eines ICE-Beamten auf eine Frau in Minneapolis gibt es landesweite Proteste gegen die Einwanderungsbehörde. Demonstranten und Prominente üben scharfe Kritik, während die US-Regierung...weiterlesen »

US-Behörde ICE überwacht ganze Stadtviertel per Handy-Standortdaten

vor 22 Stunden - derStandard

Der Ankauf von kommerziellen Standortdaten durch Regierungsbehörden ist rechtlich umstritten In vielen US-amerikanischen Großstädten kommt es nach der Ermordung von Renee Good zu Demonstrationen gegen...weiterlesen »

Eklat auf CNN: „Sie können nicht einfach die Fakten verdrehen“

vor 22 Stunden - exxpress.at

Auf CNN kracht es zwischen Trumps Heimatschutzministerin Kristi Noem und dem Moderator – wegen tödlicher Polizeischüsse auf eine US-Bürgerin, die in Minneapolis eine Großoperation gegen illegale Migranten...weiterlesen »

US-Regierung schickt weitere Beamte nach Minnesota

vor einem Tag - VOL.at

Am selben Tag schrieb der demokratische Bürgermeister der Stadt Jacob Frey auf der Plattform X: "Heute ist ein guter Tag für ICE, um Minnesota zu verlassen." Ihren Unmut über die tödlichen Schüsse in Minneapolis...weiterlesen »

US-Regierung schickt Hunderte weitere Beamte nach Minnesota

vor einem Tag - Die Presse

Eine durch Einwanderungsbeamte getötete Frau löste massive Proteste aus. Nun sendet die US-Regierung Hunderte weitere Beamte nach Minneapolis. Washington (APA/dpa) - Die Regierung von US-Präsident Donald...weiterlesen »

Weiter Proteste nach tödlichem ICE-Einsatz in den USA

vor einem Tag - Die Presse

Ein Bündnis aus Bürgerrechts- und Migrantenorganisationen hat zu Demonstrationen aufgerufen, nachdem eine 37-Jährige in Minneapolis am Steuer ihres Wagens von einem Agenten der Einwanderungsbehörde ICE...weiterlesen »

Landesweite Proteste in den USA nach tödlichen Schüssen durch ICE-Beamten

vor einem Tag - derStandard

Ein am Wochenende veröffentlichtes Handy-Video des Schützen zeigt eine neue Perspektive des Zwischenfalls in Minnesota Minneapolis war das Zentrum der Proteste gegen ICE. "It's fine, Dude. I'm not mad...weiterlesen »

KLICKEN