Essigpatscherl statt Notaufnahme: Die Grenzen der Gesundheitspolitik

vor 5 Stunden - OÖNachrichten

An diesem Wochenende sind jene beiden SP-Regierungsmitglieder, in deren Zuständigkeit die Gesundheit fällt, an die Öffentlichkeit getreten. Gesundheitsministerin Korinna Schumann wünscht sich mehr Solidarität...weiterlesen »

Schumann: Orgasmus-Gap ist Teil der „Frauengesundheit“

vor 11 Stunden - exxpress.at

Während Gesundheitsministerin Korinna Schumann den „Orgasmus-Gap“ als Thema der Frauengesundheit verteidigt, kündigt sie zugleich eine deutliche Verschärfung der Sozialhilfe an – inklusive Sanktionen bei...weiterlesen »

Gesundheit: Schumann sieht "Baustellen"

vor einem Tag - VOL.at

Gesundheitsministerin Korinna Schumann (SPÖ) wünscht sich mehr Solidarität im Gesundheitssektor. "Wir haben eine sehr starke Entwicklung in der Privatisierung im Gesundheitsbereich", sagte sie zur APA,...weiterlesen »

Schumann: Privatisierungsentwicklung in Gesundheit "Einhalt gebieten"

vor einem Tag - derStandard

Laut der Ministerin sollten öffentliche Angebote gestärkt werden, um den Privat-Sektor nicht noch größer werden zu lassen. Bei der ME/CFS-Versorgung gibt es ihr zufolge Handlungsbedarf Angesichts der wirtschaftlichen...weiterlesen »

Gesundheitsministerin will Privat-Medizin zurückdrängen

vor einem Tag - VOL.at

Es gehe um das "solidarische Gesundheitssystem, das öffentlich ist und das für alle zugänglich sein muss, egal wie viel wer verdient, wo er wohnt oder wie alt wer ist", betonte Schumann und verwies auf...weiterlesen »

KLICKEN