vor 6 Stunden - Die Presse
Im Iran gehen die Proteste gegen gegen die Führung des Landes weiter, es gibt neue Berichte über Gewalt, obwohl eine Internetsperre die Einschätzung des Ausmaßes der Unruhen erschwert. Das Regime droht...weiterlesen »
Die Presse
exxpress.at
VOL.at
OÖNachrichten
vor 9 Stunden - exxpress.at
Nach blutigen Niederschlagungen der Proteste mit mindestens 116 Toten verschärft Teheran den Ton gegenüber Washington. Irans Parlamentschef Mohammad Baqer Qalibaf warnte die USA vor einem Militärschlag....weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
"Im Falle eines militärischen Angriffs durch die USA werden sowohl das besetzte Gebiet als auch die Zentren des US-Militärs und die Schifffahrt unsere legitimen Ziele sein", sagte Mohammad Baqer Qalibaf...weiterlesen »
Mit "besetztem Gebiet" bezog sich Parlamentspräsident Qalibaf offenbar auf Israel, dessen Existenzrecht die Führung in Teheran nicht anerkennt. Israel seinerseits ist Insidern zufolge in erhöhter Alarmbereitschaft....weiterlesen »
vor 12 Stunden - Die Presse
US-Präsident Donald Trump hat zuletzt wiederholt mit einem Eingreifen gedroht. Zwischen Netanjahu und Rubio hab es ein Telefonat. Israel ist Insidern zufolge wegen einer möglichen US-Intervention im Iran...weiterlesen »
vor 14 Stunden - OÖNachrichten
"Der Iran strebt nach FREIHEIT, vielleicht wie nie zuvor. Die USA sind bereit zu helfen!!!", schrieb er auf seiner Plattform Truth Social. Wie die Hilfe aussehen soll, ist unklar. Die "New York Times"...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Auslöser war zunächst die anhaltende Wirtschaftskrise, doch mittlerweile haben sich die Demonstrationen zu einem ernsthaften Belastungstest für die Staatsführung ausgeweitet. Antworten auf zentrale Fragen....weiterlesen »