vor 7 Stunden - Die Presse
Mehr als 400 kurdischen Kämpfer sollen aus Aleppo gebracht worden sein, weitere 300 festgenommen. Die Kurden dementieren. Nach tagelangen Gefechten zwischen Regierungstruppen und kurdischen Kämpfern in...weiterlesen »
Die Presse
VOL.at
derStandard
exxpress.at
vor 7 Stunden - VOL.at
419 kurdische Kämpfer, darunter 59 Verletzte, seien aus dem letzten kurdisch kontrollierten Stadtteil Sheikh Maqsoud, in dem sie sich verschanzt hatten, in die autonome kurdische Zone im Nordosten gebracht...weiterlesen »
vor 11 Stunden - derStandard
Mehr als 20 Menschen wurden in den vergangenen Tagen getötet. Nun erklärten die Demokratischen Kräfte Syriens, man habe eine Einigung erzielt, "die zu einer Waffenruhe geführt hat" Die syrische Armee hatte...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Die syrische Nachrichtenagentur Sana berichtete, dass "Busse mit den letzten Mitgliedern der SDF" den Stadtteil Sheikh Maqsoud in Aleppo verlassen hätten und nun "in Richtung Nordosten Syriens fahren"....weiterlesen »
vor 21 Stunden - Die Presse
Truppen der syrischen Übergangsregierung und kurdische Kämpfer lieferten sich seit Dienstag Gefechte in Aleppo. Kurdische Kämpfer dementieren die Einstellung der Kämpfe. Nach dem Scheitern einer Waffenruhe...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Truppen der syrischen Übergangsregierung und kurdische Kämpfer liefern sich seit Dienstag Gefechte in Aleppo. Kurdische Kämpfer berichten weiterhin von Straßenkämpfen. Nach tagelangen Kämpfen mit kurdischen...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Die Armee rief Kurden zur Aufgabe auf. Laut Al-Jazeera kontrollieren Truppen des Übergangspräsidenten al-Sharaa 55 Prozent des Gebiets im kurdisch geprägten Stadtteil Sheikh Maqsoud In der Nacht auf Freitag...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Nach Informationen des Senders stieg die Zahl der vor den Kämpfen in Sheikh Maqsoud und in einem weiteren Stadtteil geflohenen Menschen auf 162.000. Die seit Tagen andauernden Kämpfe in Aleppo gelten als...weiterlesen »
Für 2026 und 2027 sollten demnach rund 620 Millionen Euro bereitgestellt werden. Unterdessen kam es in der syrischen Millionenstadt Aleppo nach einer kurzzeitigen Waffenruhe erneut zu schweren Kämpfen....weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
In der Großstadt Aleppo toben Gefechte zwischen dem Militär der syrischen Regierung und Einheiten der Kurden – ein Symptom für die fragile Lage im Land. Die Antwort der kurdischen Einheiten war deutlich:...weiterlesen »
vor 2 Tagen - exxpress.at
Die EU werde “alles in ihrer Macht stehende tun”, um Syrien beim Wiederaufbau zu helfen, erklärte Ursula von der Leyen im Onlinedienst X nach einem Gespräch mit Präsident Ahmed al-Sharaa am Freitag in...weiterlesen »