vor 8 Stunden - Die Presse
Der Betreiber der Bar wurde am Freitag vernommen. Er räumte ein, dass eine Tür verschlossen war – diese sei aber nicht als Notausgang gekennzeichnet gewesen. Nach der verheerenden Brandkatastrophe bei...weiterlesen »
Die Presse
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
exxpress.at
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Bei seiner Vernehmung am Freitag durch die Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis erklärte der Mann laut französischen und Schweizer Medienberichten, er habe diese Tür nach dem Brand von außen aufgebrochen,...weiterlesen »
vor 20 Stunden - VOL.at
Der Betreiber gab demnach gegenüber den Ermittlern an, es habe sich um eine "Servicetür" gehandelt, die "nicht als Notausgang gekennzeichnet" war. An der Tür hätten mehrere Menschen reglos gelegen. Ermittler...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Der in Untersuchungshaft sitzende Mitbesitzer der Bar "Le Constellation" sagt, er habe bei seiner Ankunft eine verschlossene Tür vorgefunden – den Grund kenne er nicht Gedenken in Crans-Montana am Freitagnachmittag....weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Bürgermeister Remo Galli erließ eine Verordnung, die Pyrotechnik aus den Lokalen der lombardischen Gemeinde verbannt, wie Medien am Samstag berichteten. Mit der Verordnung wird die Verwendung von Sprühkerzen...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
In der italienischen Gemeinde drohen künftig Bußgelder von bis zu 500 Euro. Die italienische Regierungschefin prüfte ein landesweites Verbot: Nach der Brandkatastrophe in einer Bar in Crans-Montana erwägt...weiterlesen »
Kein anderer Kanton der Schweiz erlebt derart viele Katastrophen wie das Wallis. Doch in kollektiver Trauer hat Einsicht wenig Platz. Das hat mit dem Größenwahn der Bergler zu tun Das danach: Crans-Montana...weiterlesen »
Den Schweizer Ermittlern zufolge wurde der Brand im Keller der Bar offenbar durch Sprühkerzen ausgelöst, die an Sektflaschen angebracht waren und zu nahe an die Decke gehalten wurden. Italiens Regierungschefin...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Nach der Brandkatastrophe in einer Bar im Skiort Crans-Montana denkt Italien an ein Verbot für Sprühkerzen in Lokalen. Regierungschefin Giorgia Meloni betonte das am Freitag in Rom. Den Schweizer Ermittlern...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Wie es aus Ermittlerkreisen hieß, wurde gegen den Franzosen in Sitten (Wallis) U-Haft wegen Fluchtgefahr verhängt. Seine Frau bleibt auf freiem Fuß. Gegen das Paar wird wegen des Verdachts auf fahrlässige...weiterlesen »
vor 2 Tagen - OÖNachrichten
Wie es am Freitag aus Ermittlerkreisen hieß, wurde gegen den Franzosen in Sitten im Kanton Wallis Untersuchungshaft verhängt. Gegen ihn und seine Frau, die ebenfalls Mitbesitzerin der Bar ist, wird seit...weiterlesen »
vor 2 Tagen - Die Presse
Gegen den Franzosen und seine Frau, die ebenfalls Mitbesitzerin der Bar ist, wird seit Jänner wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung und Körperverletzung ermittelt. Nach einer über sechsstündigen Befragung...weiterlesen »
vor 2 Tagen - derStandard
Die offizielle Schweiz gedachte in einer berührenden Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe. Zugleich wurde einer der Barbesitzer in U-Haft genommen. Italien will indes selbst ermitteln Trauer bei der...weiterlesen »
Die offizielle Schweiz gedachte in einer berührenden Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe. Zugleich wurde der Barbesitzer in U-Haft genommen. Italien will indes selbst ermittlen Trauer bei der Übertragung...weiterlesen »
Regierungschefin Giorgia Meloni betonte das am Freitag in Rom. Den Schweizer Ermittlern zufolge wurde der Brand im Keller der Bar offenbar durch Sprühkerzen ausgelöst, die an Sektflaschen angebracht waren...weiterlesen »
Die Schweiz gedenkt am Freitag mit einem nationalen Trauertag und einer Zeremonie der Opfer der Brandkatastrophe im Skiort Crans-Montana. Die Veranstaltung um 13.45 Uhr in der nahegelegenen Gemeinde Martigny...weiterlesen »
Trauerarbeit ist notwendig. Aber gleichzeitig macht die Indolenz von Disco-Betreibern und Behörden unendlich wütend Erinnern an die viele Toten und Verletzten in Crans-Montana. In der Schweiz herrscht...weiterlesen »