Weiter Proteste nach tödlichen Schüssen in Minneapolis

vor 21 Stunden - VOL.at

Für das Wochenende sind Medienberichten zufolge landesweit Hunderte Proteste und Kundgebungen unter dem Motto "ICE Out For Good" angekündigt. Ein Bündnis aus Bürgerrechts- und Migrantenorganisationen hatte...weiterlesen »

Während die Menschen trauerten, fielen erneut Schüsse

vor einem Tag - OÖNachrichten

Die Kritik am Vorgehen der Einwanderungs- und Grenzschutzbehörde ICE nimmt in den USA zu. In Minneapolis, wo am Mittwoch die 37-jährige Renee Nicole Good von einem ICE-Beamten erschossen wurde, versammelten...weiterlesen »

Wütender Protest nach Tötung von Autofahrerin durch US-Einwanderungsbehörde ICE

vor einem Tag - derStandard

Die Heimatschutzministerin wirft der getöteten Frau "Terrorismus" vor. US-Vizepräsident Vance verteidigt die tödlichen Schüsse. In mehreren Städten wurde demonstriert In Minneapolis kam es nach der Tötung der 37-Jährigen durch dieweiterlesen »

Zwei Verletzte in Portland bei Kontrolle durch US-Grenzbehörde

vor einem Tag - Die Presse

Dem US-Heimatschutzministerium zufolge hielten Angehörige der Grenzschutzbehörde ein Fahrzeug für eine gezielte Kontrolle an. Die Person am Steuer soll daraufhin versucht haben, die Beamten zu überfahren....weiterlesen »

Zwei Verletzte in Portland bei Kontrolle durch US-Grenzbehörde

vor einem Tag - derStandard

Zwei Menschen wurden bei einer Grenzkontrolle im US-Bundesstaat Oregon angeschossen. Die Verletzten wurden mit Schussverletzungen ins Krankenhaus gebracht Die Ermittlungen zum Zwischenfall in Portland...weiterlesen »

US-Bundesbeamte schießen auf zwei Menschen in Portland

vor einem Tag - VOL.at

Der Polizeichef von Portland, Bob Day, bat die Bevölkerung, ruhig zu bleiben: "Wir verstehen die erhöhte Emotionalität und Anspannung, die viele angesichts der Schüsse in Minneapolis empfinden, aber ich...weiterlesen »

ICE-Beamter erschießt dreifache Mutter: Der politisch brisante Tod einer Frau in Minneapolis [premium]

vor einem Tag - Die Presse

Renee Good wurde von einem Mitarbeiter der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen. Die US-Regierung spricht von Notwehr und bezeichnet Good als „inländische Terroristin“. Der Fall könnte die Stimmung zum...weiterlesen »

Autofahrerin in den USA von ICE-Mitarbeiter erschossen

vor einem Tag - derStandard

In Minnesota ist eine Frau bei einem Einsatz der US-Einwanderungsbehörde ICE erschossen worden. Die offizielle Darstellung des Vorfalls sorgt für politische Kontroversen Sie entscheiden darüber, wie Sie...weiterlesen »

Trauer und Wut nach tödlichen Schüssen auf eine US-Demonstrantin durch ICE-Beamten

vor einem Tag - derStandard

In Minneapolis hat ein Beamter der Einwanderungsbehörde eine Frau erschossen, Videos widersprechen dem Regierungsnarrativ der "Selbstverteidigung". Die Angst vor einer Spirale der Gewalt wächst Auch Donnerstagfrüh...weiterlesen »

ICE-Schütze tötet US-Bürgerin – eine Tat mit politischer Sprengkraft

vor einem Tag - derStandard

Der tödliche Zwischenfall in Minneapolis birgt ähnliches Potenzial wie der gewaltsame Tod von George Floyd 2020 Die Menschen in Minneapolis wollen verständlicherweise die Beamten von ICE (United States...weiterlesen »

Wer war Renee Nicole Good, die von einem ICE-Beamten erschossen wurde?

vor einem Tag - derStandard

Die 37-jährige US-Bürgerin war erst vor einem Jahr nach Minneapolis gezogen und Mutter dreier Kinder Die 37-jährige Renee Nicole Good wurde am Mittwoch von einem Beamten der US-Einwanderungsbehörde erschossen....weiterlesen »

Wütender Protest in Minnesota nach Tötung einer Autofahrerin

vor einem Tag - OÖNachrichten

Im nahe Minneapolis gelegenen Fort Snelling demonstrierten zahlreiche Menschen gegen die ICE, mit Pfefferkugel-Pistolen und Tränengas bewaffnete Sicherheitskräfte gingen dagegen vor. Die Demonstranten...weiterlesen »

KLICKEN