vor 16 Stunden - ORF.at
Die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union haben am Freitag das Mercosur-Freihandelsabkommen mit Südamerika fixiert. Einige Länder wie Österreich und Frankreich waren dagegen, wurden aber überstimmt....weiterlesen »
ORF.at
OÖNachrichten
VOL.at
derStandard
Die Presse
vor 16 Stunden - OÖNachrichten
Die EU hat das Freihandelsabkommen mit den Mercosur-Staaten beschlossen – Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay. Was steckt dahinter, und was bedeutet das für Europa und insbesondere Österreich?...weiterlesen »
vor 16 Stunden - VOL.at
Viele Bauern sind gegen das Abkommen. Sie fürchten die Konkurrenz durch billiges Fleisch aus Südamerika. Auch am Freitag protestierten Bauern in mehreren EU-Ländern gegen das Handelsabkommen. Erklärung:...weiterlesen »
Mehr als ein Vierteljahrhundert lang wurde erbittert um Details gerungen - jetzt kann das Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und den vier südamerikanischen Mercosur-Staaten Brasilien,...weiterlesen »
vor 17 Stunden - VOL.at
Bei dem Handelsabkommen zwischen der EU und den vier südamerikanischen Staaten Brasilien, Argentinien, Uruguay und Paraguay (Mercosur) gehe es in erster Linie um einen leichteren Marktzugang durch den...weiterlesen »
vor 17 Stunden - OÖNachrichten
Nach einem Vierteljahrhundert der Verhandlungen hat die EU am Freitag eine Einigung über den Abschluss des Freihandelsabkommens Mercosur mit vier südamerikanischen Staaten erzielt (mehr dazu lesen Sie...weiterlesen »
vor 18 Stunden - ORF.at
Mehr als ein Vierteljahrhundert lang ist das Mercosur-Freihandelsabkommen verhandelt worden. Am Freitag wurde es final beschlossen. Zwischen Europa und Ländern Südamerikas fallen Zölle weg. Kritisch sehen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - derStandard
Die Vertreter der EU-Staaten haben das Handelsabkommen mit Südamerika mit Mehrheit beschlossen. Eine schwere Geburt einer Freihandelszone nach 25 Jahren Frankreich ist neben Italien einer der beiden großen...weiterlesen »
vor 20 Stunden - OÖNachrichten
Bei einer Sitzung der 27 Mitgliedsländer stimmte in Brüssel eine ausreichende Mehrheit der geplanten Unterzeichnung zu, wie Diplomaten bestätigten. Mit dem Abkommen entsteht nach Angaben der EU-Kommission...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die EU beginnt das neue Jahr mit einer klugen Richtungsentscheidung. Als Alternative zum völkerrechtlichen Zerstörungstrip der USA vergrößert sie den Spielraum für regelbasiertes Wirtschaften. Das kann...weiterlesen »