vor 14 Stunden - derStandard
Zum ersten Mal wird eine internationale Crew gesundheitsbedingt vorzeitig zurückgeholt. Laut Nasa gibt es keinen akuten Notfall. Dennoch ist das Problem mit den technischen Mitteln auf der ISS nicht behandelbar...weiterlesen »
derStandard
ORF.at
OÖNachrichten
Die Presse
VOL.at
vor 17 Stunden - ORF.at
Erstmals in der Geschichte der Internationalen Raumstation (ISS) holt die US-Raumfahrtbehörde (NASA) eine vierköpfige Besatzung wegen gesundheitlicher Probleme eines Crewmitglieds vorzeitig zurück zur...weiterlesen »
vor 21 Stunden - OÖNachrichten
Der Rückflug sei für "die kommenden Tage" geplant, teilte die NASA mit. Ein genauer Zeitplan solle so bald wie möglich bekannt gegeben werden. Zur Identität des Crew-Mitglieds und zu Details der gesundheitlichen...weiterlesen »
vor 23 Stunden - Die Presse
Anlass des vorzeitigen Rückrufs sind gesundheitliche Gründe eines Crew-Mitglieds. Der Start der Nachfolger für die „Crew 11“ war für Mitte Februar geplant und könnte nun vorgezogen werden. Erstmals in...weiterlesen »
vor 22 Stunden - derStandard
Der Rückflug der vierköpfigen Astronauten-Besatzung ist für die kommenden Tage geplant. Zu Details der gesundheitlichen Probleme des Crew-Mitglieds wollte sich die Nasa nicht äußern Zuvor hatte die Nasa...weiterlesen »
vor einem Tag - derStandard
Welches Besatzungsmitglied erkrankt und was genau das medizinische Problem ist, verriet die US-Raumfahrtbehörde nicht. Auch eine frühere Rückkehr der Crew steht im Raum Zena Cardman (links) und Mike Fincke...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Es habe aber nichts mit der Arbeit der Crew an Bord der ISS zu tun und handle sich auch nicht um einen Notfall, sagte der Chef-Mediziner der NASA, James Polk. Das Crew-Mitglied sei in stabilem Zustand....weiterlesen »