vor 9 Stunden - VOL.at
Arrayweiterlesen »
VOL.at
Die Presse
OÖNachrichten
exxpress.at
ORF.at
vor 11 Stunden - Die Presse
Der Bub und sein Bruder sollen am Neujahrstag im Hof einer Wohnhausanlage in der Donaustadt einen Böller gefunden und gezündet haben. Ein Zehnjähriger hat am Neujahrstag in Wien-Donaustadt schwere Verletzungen...weiterlesen »
vor 11 Stunden - OÖNachrichten
Dabei erlitt der Mann einen Durchschuss im linken Bein, wie die Polizei am Freitag berichtete. Der 77-Jährige versorgte die schwere Verletzung selbst notdürftig und rief erst am Neujahrstag die Rettung....weiterlesen »
vor 11 Stunden - VOL.at
Ermittlungen zum Unfallhergang laufen, der Zehnjährige war beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar. Ob es sich um illegale Pyrotechnik handelt, war vorerst nicht klar. (APA)weiterlesen »
vor 12 Stunden - OÖNachrichten
Die Einsatzkräfte wurden kurz vor neun Uhr vormittags alarmiert. Als die Feuerwehren eintrafen, stand die Hütte bereits in Vollbrand. Das Gebäude, das sich in unmittelbarer Nähe zur Bergstation Wurbauerkogel...weiterlesen »
vor 11 Stunden - exxpress.at
Ein Zehnjähriger hat am Neujahrstag in Wien-Donaustadt schwere Verletzungen bei einem Pyrotechnik-Unfall erlitten. Der Bub war mit seinem Bruder im Hof einer Wohnhausanlage unterwegs, teilte die Polizei...weiterlesen »
Zu diesem Ergebnis ist nach Polizeiangaben vom Freitag der zuständige Bezirksermittler gekommen. Vier Wohneinheiten wurden in Mitleidenschaft gezogen. Drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung...weiterlesen »
vor 13 Stunden - OÖNachrichten
Der Zehnjährige hatte am Neujahrstag im Hof einer Wohnhausanlage in der Wiener Donaustadt Raketen gezündet. Dabei explodierte ein Knallkörper, dem Wiener wurden mehrere Finger abgetrennt. Lesen Sie auch:...weiterlesen »
vor 13 Stunden - VOL.at
Der 10-Jährige, dem bei der Explosion eines Knallkörpers mehrere Finger abgetrennt wurden, musste von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Das Landeskriminalamt...weiterlesen »
vor 13 Stunden - ORF.at
Auch noch nach Silvester hat es einen weiteren schweren Böllerunfall gegeben. Ein zehnjähriger Bub hat am Neujahrstag in der Donaustadt einen Knallkörper gezündet. Durch dessen Explosion wurden ihm mehrere...weiterlesen »
vor einem Tag - exxpress.at
Tausende sichergestellte Feuerwerkskörper, hunderte Anzeigen und mehrere schwere Brände prägten die Silvesternacht. Acht Polizisten wurden verletzt, ein Minderjähriger verlor durch Pyrotechnik eine Hand....weiterlesen »
Schwere Pyro-Unfälle erschüttern die Hauptstadt: Ein 13-Jähriger verlor zwei Finger, ein Tourist erlitt massive Gesichtsverletzungen. Die Berufsrettung meldet zahlreiche weitere Verletzte durch Böller...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Wie das Innenministerium am Donnerstag berichtete, war die Lage in Österreich am ersten Morgen des neuen Jahres ruhig. "Vereinzelt kam es zu Zwischenfällen sowie zu Sicherstellungen pyrotechnischer Gegenstände...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Zahlreiche Verletzte und Brände hat es in der Silvesternacht durch Böller und Feuerwerkskörper gegeben. In Wien verlor ein 14-Jähriger seine gesamte Hand durch einen Böller. Die Polizei meldete Dutzende...weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Im Zuge der Einsätze wurden österreichweit acht Bedienstete verletzt. Laut vorläufigem Stand wurden 14 Anzeigen wegen (fahrlässiger) Körperverletzung durch pyrotechnische Gegenstände erstattet. Weitere...weiterlesen »
Der folgenschwerste Unfall ereignete sich im Bezirk Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor dort fünf Minuten vor dem neuen Jahr durch eine Böller-Explosion eine Hand. Sanitäter stoppten noch am Unglücksort...weiterlesen »
Die Silvesternacht hat wieder für viele Einsätze von Feuerwehr, Polizei und Rettung gesorgt. In Wien wurden drei Personen durch Böller und Feuerwerk schwer verletzt. Ein 14-Jähriger verlor seine Hand....weiterlesen »
Durch die Explosionen von Böllern und Raketen sind in der Silvesternacht in Wien mehrere Personen verletzt worden. Der folgenschwerste Unfall ereignete sich in Favoriten: Ein 14-Jähriger verlor dort fünf...weiterlesen »
Zum ersten schweren Unfall kam es gegen 17.45 Uhr im Bereich des Roten Berges in Hietzing. Ein 13-Jähriger kam aufgebracht einem Team der Berufsrettung entgegen und zeigte schwere Verletzungen im Bereich...weiterlesen »
Ein Mann hatte sich bei der Polizei gemeldet: Er habe Personen beobachtet, die in Ebelsberg mit einer Waffe hantieren würden. Mehrere Polizeistreifen und eine Streife der Schnellen Interventionsgruppe...weiterlesen »
Selbstgebaute Böller werden jungen Männern in Bielefeld zum Todesurteil. Die Polizei spricht von tödlichen Gesichtsverletzungen. Wieder fordert illegale Pyrotechnik zum Jahreswechsel mehrere Menschenleben....weiterlesen »