Prevc führt zur Tournee-Halbzeit überlegen vor ÖSV-Duo

vor 6 Stunden - derStandard

Der dominante Slowene liegt satte 35 Punkte vor Hörl und Shootingstar Embacher. Hörl vor Heim-Bewerben in Innsbruck und Bischofshofen: "Hoch werden wir es nicht mehr gewinnen" Der slowenische Überflieger....weiterlesen »

Prevc zur Tournee-Halbzeit überlegen, ÖSV-Duo in Lauerstellung

vor 10 Stunden - exxpress.at

Während Domen Prevc seine Konkurrenz auch beim Neujahrsspringen um Skisprung-Welten distanzierte, avancierten zwei ÖSV-Adler zu den schärfsten Verfolgern des Slowenen. Jan Hörl und Stephan Embacher landeten...weiterlesen »

Skispringen: Nika Prevc gewann Two-Nights-Tour

vor 20 Stunden - OÖNachrichten

Die Slowenin Nika Prevc landete hinter der Deutschen Selina Freitag auf Rang vier und gewann die Gesamtwertung der Two-Nights-Tour. Die Salzburgerin Lisa Eder wurde Tagessiebente und beendete die Tour...weiterlesen »

Ambivalente Tournee-Welt: Von Streithähnen und Goldadlern [premium]

vor 22 Stunden - Die Presse

Domen Prevc gewinnt das Neujahrsspringen vor Jan Hörl und Stephan Embacher. Im Hintergrund ärgern Tricksereien. Der Sprung ins neue Jahr ist für Skispringer immer von besonderer Bedeutung, bei der Vierschanzentournee darf es inweiterlesen »

Premierensieg von Strate, Prevc gewinnt die Two-Nights-Tour

vor 22 Stunden - derStandard

Eder verpasste als Tagessiebente Tour-Podest ganz knapp – Chinesin Zeng sensationell Tageszweite Abigail Strate flog zu ihrem ersten Weltcupsieg. Oberstdorf – Mit einem überraschenden Ergebnis ist der...weiterlesen »

Premierensieg von Strate - Prevc gewann Two-Nights-Tour

vor 23 Stunden - VOL.at

Wechselnde und schwierige Windbedingungen machten den Springerinnen zu schaffen. Prevc, am Vortag in Garmisch-Partenkirchen überragend, schaffte es mit 105 m gerade noch in den Finaldurchgang, verbesserte...weiterlesen »

Neujahrsspringen: Domen Prevc siegte vor Jan Hörl und Stephan Embacher

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der Slowene gewann das Neujahrsskispringen vor mit 22.000 Zuschauern ausverkaufter Kulisse in Garmisch-Partenkirchen mit Weiten von 143 und 141 m. Jan Hörl wurde 15,4 Zähler dahinter und 0,6 Punkte vor...weiterlesen »

Prevc gewinnt in Garmisch vor Hörl und Embacher

vor einem Tag - VOL.at

Hörl landete nach vier fünften Plätzen in Garmisch-Partenkirchen auf dem Podest. Mit Maximilian Ortner auf Rang zehn kamen insgesamt vier ÖSV-"Adler" in die Top Ten. Manuel Fettner landete auf Rang 13,...weiterlesen »

Prevc gewann in Garmisch vor Hörl und Embacher

vor einem Tag - VOL.at

Der Slowene gewann das Neujahrsskispringen vor mit 22.000 Zuschauern ausverkaufter Kulisse in Garmisch-Partenkirchen mit Weiten von 143 und 141 m vor zwei Österreichern. Jan Hörl wurde 15,4 Zähler dahinter...weiterlesen »

Jan Hörl wird Zweiter beim Neujahrsspringen

vor einem Tag - Die Presse

Domen Prevc gewann auch das Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen, Jan Hörl und Stephan Embacher folgen auf das Podest. Garmisch-Partenkirchen. Der Slowene Domen Prevc dominiert weiterhin das Geschehen...weiterlesen »

Zwei von zwei: Prevc gewinnt Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen

vor einem Tag - derStandard

Der Slowene siegt auch auf der zweiten Station der Vierschanzentournee. Jan Hörl und Stefan Embacher springen aufs Stockerl Domen Prevc auf der Anfahrt zu seinem Sieg. Garmisch-Partenkirchen – Gleich nach...weiterlesen »

Prevc gewann Garmisch-Quali vor Hörl und Embacher

vor einem Tag - OÖNachrichten

Der slowenische Überflieger kam am Silvestertag vor 7.000 Zuschauern auf 139,5 m und verwies die ÖSV-Adler Jan Hörl und Stephan Embacher auf die Plätze zwei und drei. Embacher sprang mit 145,5 m Schanzenrekord...weiterlesen »

Prevc gewinnt Garmisch-Quali vor Hörl, Embacher springt Schanzenrekord

vor einem Tag - derStandard

Embachers 145,5 Meter übertrafen Hayböcks bisherige Bestmarke, Österreichs Springer sind für das Neujahrsspringen gerüstet Eh klar. Garmisch-Partenkirchen – Domen Prevc hat auch die Qualifikation für das...weiterlesen »

Prevc gewinnt Garmisch-Quali vor Hörl und Embacher

vor einem Tag - VOL.at

Für Embacher war es nach Engelberg bereits der zweite Schanzenrekord binnen weniger Wochen. Danach wurde der Anlauf um zwei Luken verkürzt. Während Hörl damit gut zurechtkam und bei 138 m landete, fiel Tournee-Titelverteidiger undweiterlesen »

Skispringen: Eder bei Two-Nights-Tour-Auftakt Vierte - Prevc siegte

vor 2 Tagen - OÖNachrichten

Die Salzburgerin setzte am Silvestertag von der großen Olympiaschanze Sprünge über 127,5 und 129,5 m in den Schnee und verpasste das Stockerl um 4,2 Punkte. Den Sieg holte sich in überlegener Manier die...weiterlesen »

KLICKEN