vor einer Stunde - Die Presse
Um Milizenführer Denis Kapustin vor einem Attentat zu bewahren, täuschte der Geheimdienst HUR den Tod des Chefs des russischen Freiwilligenkorps vor. Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat Ende Dezember...weiterlesen »
Die Presse
derStandard
VOL.at
OÖNachrichten
vor 4 Stunden - derStandard
Russland griff die Ukraine in der Neujahrsnacht mit 200 Drohnen an. Die CIA geht davon aus, dass einer der jüngsten Drohnenangriffe der Ukraine nicht Putin oder dessen Residenz zum Ziel hatte Der ukrainische...weiterlesen »
vor 5 Stunden - Die Presse
Russland wirft Kiew vor, einen Drohnenangriff auf ein Domizil des russischen Präsidenten geplant zu haben. Routing-Daten und ein Bauteil sollen dies beweisen. Russland hat nach eigenen Angaben auf einer...weiterlesen »
vor 15 Stunden - VOL.at
"Politisch ist fast alles vorbereitet, und es ist wichtig, jedes Detail zu klären, wie die Garantien in der Luft, zu Lande und zu Wasser funktionieren werden, wenn es uns gelingt, den Krieg zu beenden",...weiterlesen »
vor 17 Stunden - Die Presse
Übers Wochenende berät die „Koalition der Willigen“ erst in Kiew und dann in Paris über Sicherheitsgarantien und eine internationale Schutztruppe. Der Druck auf Kiews Partner steigt. Die Bilder aus dem...weiterlesen »
vor 23 Stunden - VOL.at
Wenige Tage nach scharfer Kritik an der Ukraine hat US-Präsident Donald Trump eine bemerkenswerte Kehrtwende vollzogen. Auf seiner Plattform Truth Social verbreitete er einen Kommentar der „New York Post“,...weiterlesen »
vor einem Tag - Die Presse
Die Ukraine soll in der Neujahrsnacht russische Ölanlagen südwestlich von Moskau mit Drohnen angegriffen haben. Dabei soll ein Tanklager getroffen worden sein. Eine offizielle Bestätigung gab es dazu nicht....weiterlesen »
vor einem Tag - VOL.at
Das russische Verteidigungsministerium in Moskau teilte mit, es seien über Nacht 168 ukrainische Kampfdrohnen abgeschossen worden. Solche Militärzahlen sind nicht überprüfbar. Die genannte hohe Zahl lässt...weiterlesen »
An dem Gespräch hätten auch US-Außenminister Marco Rubio und Jared Kushner, der Schwiegersohn von Präsident Donald Trump, teilgenommen. Dabei sei es unter anderem um eine Stärkung von Sicherheitsgarantien...weiterlesen »
vor einem Tag - OÖNachrichten
Putin wandte sich nach fast vier Jahren seines Angriffskrieges gegen die Ukraine direkt an die russischen Soldaten und gab sich siegessicher: "Wir glauben an Sie und an unseren Sieg". Selenskyj hob seinerseits...weiterlesen »
Der russische Präsident wandte sich direkt an die Soldaten in der Ukraine und zeigte sich siegessicher. Russland Präsident Wladimir Putin zeigt sich in seiner Neujahrsbotschaft auch nach fast vier Jahren...weiterlesen »
"Ich gratuliere unseren Kämpfern und Kommandanten zum beginnenden Neuen Jahr!", betonte Putin dem von Staatsmedien veröffentlichten Redetext zufolge, und bezeichnete die russischen Soldaten als "Helden"....weiterlesen »
In dem Video sind Überreste einer Drohne zu sehen. Die Ukraine und EU-Außenbeauftragte Kallas werfen Russland ein Ablenkungsmanöver vor. Mehrere Tage nach dem von Moskau gemeldeten angeblichen ukrainischen...weiterlesen »
Der angebliche Angriff sei "gezielt, sorgfältig geplant und in Etappen ausgeführt worden", erklärte das Ministerium. Der russische Außenminister Sergej Lawrow hatte Kiew beschuldigt, die Residenz im Nordwesten...weiterlesen »