vor 2 Stunden - exxpress.at
Yannick Nézet-Séguin sorgt beim Neujahrskonzert 2026 für Aufsehen – musikalisch wie optisch. Für Diskussionen sorgt weniger seine Performance als vielmehr eine fragwürdige ORF-Deutung. Punkt 11.15 Uhr...weiterlesen »
exxpress.at
Die Presse
VOL.at
ORF.at
vor 5 Stunden - Die Presse
Beim Neujahrskonzert 2026 nahmen die karnevalesken Einlagen unter der Leitung des Kanadiers Yannick Nézet-Séguin kuriose Ausmaße an. Doch wurden auch ungewöhnlich viele poetische, zarte Töne hörbar. Das...weiterlesen »
vor 12 Stunden - VOL.at
Seit Jahrzehnten gilt das Wiener Neujahrskonzert als fixer Bestandteil des kulturellen Jahresbeginns in Wien. Am 1. Jänner 2026 wird erstmals der kanadische Dirigent Yannick Nézet-Séguin im Goldenen Saal...weiterlesen »
vor 19 Stunden - ORF.at
Das Neujahrskonzert 2026 bringt heute nicht nur das Debüt von Dirigent Yannick Nézet-Séguin. Fünf Stücke stehen erstmals auf dem Programm des Konzerts, darunter sind Werke von zwei Frauen. Der „Rainbow-Waltz“...weiterlesen »
vor einem Tag - ORF.at
Schon zu Lebzeiten von Johann Strauss wird der Donauwalzer ein Publikumshit. Ende des 19. Jahrhunderts tanzt die ganze Welt Donauwalzer. Strauss selbst wird mit dem Stück zum Superstar und zum Markenbotschafter...weiterlesen »